Ist Erebus der Codename der PlayStation 5?

In den Daten der Unreal Engine 4 entdeckt [Update]

News Gerücht Michael Sosinka

Momentan wird darüber spekuliert, ob "Erebus" der Codename der PlayStation 5 sein könnte. Hinweise finden sich in der Unreal Engine 4.

Screenshot

Update vom 31. August 2018: "Erebus" hat nichts mit der PS5 zu tun. Laut einem Mitarbeiter von Epic Games war "Erebus" der Codename für die Switch-Version von "Fortnite". Deswegen findet man diesen Namen im Code der Unreal Engine 4.

News vom 30. August 2018: In den Daten der neuesten Version der Unreal Engine 4 wird neben Xbox, Switch, PlayStation 4 und Co. offenbar eine neue Plattform genannt: "Erebus". Obwohl die entsprechende Codezeile mit "TST2" gekennzeichnet ist, wird vermutet, dass es sich dabei um die PlayStation 5 handeln könnte.

Sony hat bereits für PlayStation VR einen Codenamen aus der griechischen Mythologie verwendet: Morpheus". Die PlayStation 4 wurde damals mit "Orbis" betitelt. An anderer Stelle wird "Erebus" direkt in Verbindung mit den Bezeichnungen "Xbox" und "PS4" gelistet.

Erebus oder Erebos ist laut Wikipedia in der griechischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Finsternis. Wie Tartaros wurde er als Teil der Unterwelt betrachtet. Falls "Erebus" nicht die PS5 sein sollte, es muss eigentlich irgendeine unangekündigte Plattformen sein, die da genannt wird.

Quelle: gearnuke.com

Kommentare