PlayStation 5

News & Stories

GTA: The Trilogy: Releasetermin und neues Video Definitive Edition erscheint am 11. November

0 Kommentare
GTA: The Trilogy: Releasetermin und neues Video

"Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition" fasst drei Spiele zusammen, die ein ganzes Genre definiert haben: "Grand Theft Auto III", "Grand Theft Auto: Vice City" und "Grand Theft Auto: San Andreas" - jedes davon verbessert für eine neue Generation und zusammen erhältlich für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.

Fortnite: Albträume-Cup gestartet Erstes PvE-Turnier läuft bis 24. Oktober, 19:00 Uhr

0 Kommentare
Fortnite: Albträume-Cup gestartet

Epic Games gibt den Start des "Fortnite: Albträume"-Cup bekannt, dem allerersten PvE-Turnier in "Fortnite". Von heute 7 Uhr bis 24. Oktober, 19 Uhr können Interessenten mit bis zu drei Freunden zusammen in fünf Hordenansturm-Matches antreten, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Als Preise winken zahlreiche kosmetische Spielgegenstände passend zu "Fortnite: Albträume".

Das sind die ersten Minuten von Saints Row Zerstörungswütige kommen auf ihre Kosten

0 Kommentare
Das sind die ersten Minuten von Saints Row

Weiteres Videomaterial zu dem nächstes Jahr erscheinenden "Saints Row" wurde geteilt. Diesmal ist Gameplay aus den ersten Missionen des Spiels zu sehen. Auch hier muss im Hinterkopf behalten werden, dass es sich um Aufnahmen aus einer frühen Phase der Entwicklung handelt.

Among Us im Dezember für Xbox und PlayStation Crossplay inklusive

0 Kommentare
Among Us im Dezember für Xbox und PlayStation

"Among Us" bekommt einen Release-Termin für die aktuellen Xbox und PlayStation Konsolen. Am 14. Dezember diesen Jahres könnt ihr den Online-Mehrspieler-Deduktionstitel auf den Konsolen spielen. Kauft ihr das Spiel für die PlayStation, gibt es auch "Ratchet & Clank" Skins, Tiere und Zubehör dazu. Der Preis ist der gleiche wie für die PC-Version, in der Schweiz bekommt man das Spiel in der Standardversion also für rund fünf CHF.

Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 Next-Gen Versionen verspäten sich CD Projekt Red geht auf Nummer sicher

0 Kommentare
Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 Next-Gen Versionen verspäten sich

Fans des Studios CD Projekt Red mit einer PlayStation 5 oder Xbox Series X oder S müssen sich noch ein wenig gedulden. Während die Next-Gen Versionen von "Cyberpunk 2077" und "The Witcher 3" ursprünglich noch in in diesem Jahr erscheinen sollten, wurden sie nun auf das nächste Jahr verschoben. Diese Nachricht teilte CD Projekt Red über Twitter:

Tiny Tina's Wonderland: Neuigkeiten Infos Klassen, Schauplätzen und weiteren Inhalten

1 Kommentare
Tiny Tina's Wonderland: Neuigkeiten

Im "Tiny Tina's Wonderlands"-Spielleitfaden werden die einzelnen Features eingehender vorgestellt und im ersten Entwickler-Tagebuch kommt Matt Cox, Creative Director von Tiny Tina’s Wonderlands, zu Wort.

Monopoly Madness angekündigt Spiel erscheint bereits im Dezember

0 Kommentare
Monopoly Madness angekündigt

Am 9. Dezember wird mit "Monopoly Madness" eine Videospiel-Neuinterpretation des bekannten Brettspiels erscheinen. Das Spiel wird auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch sowie PC verfügbar sein.

Neues Patent von Sony sorgt für Kopfschütteln Können Streamer bald Mitspieler bannen?

0 Kommentare

Aktuell steht Sony in der Kritik für ein neu freigegebenes Patent, das Streamern von Multiplayer-Titeln ermöglichen soll, Mitspieler aus dem Spiel zu kicken. Die Idee ist dabei, dass die Zuschauer des Streamers darüber abstimmen können, ob der Spieler im Spiel bleiben darf oder nicht. Dieses System stellt Sony in einem Diagramm vor, wobei nicht klar wird, wie ein solches System in der Realität vor Ausnutzung und Trollen sicher gehalten wird.

Genug des Wartens Life is Strange: True Colors kommt im Dezember für die Switch

0 Kommentare
Genug des Wartens

Während Spielerinnen und Spieler auf PC, PlayStation und Xbox schon seit September in den dritten Teil der Life is Strange Serie eintauchen können, haben Nintendo Switchler noch ins Leere geschaut. Dies ändert sich bald, denn die Switch Version wurde für anfang Dezember für den Nintendo Store angekündigt. Wann es das Spiel als physische Ausgabe geben wird, ist jedoch noch nicht klar.

Landwirtschafts-Simulator 22: Jetzt wird's süss! Erdbeeren & Honig: Gewächshäuser und Bienenzucht

0 Kommentare
Landwirtschafts-Simulator 22: Jetzt wird's süss!

Die Landwirtschaft wird süßer und köstlicher als jemals zuvor: GIANTS Software stellt neue Features für den "Landwirtschafts-Simulator 22" vor, darunter die Bienenzucht für Honig und Gewächshäuser für Erdbeeren, Salat und Tomaten.

NBA 2K22 Season 2 Build Your Empire startet am 22. Oktober

0 Kommentare
NBA 2K22 Season 2

Das brandneue Season-Format bringt frischen Content: der Weg zur Legende auf den Spuren von Michael Jordan, neue Inhalte und Belohnungen sowie das Debüt der 'First Fridays' in Zusammenarbeit mit Columbia Records

F1 2021 Content-Serie: "After the Apex" Daniel Ricciardo spricht über das Leben in den USA

0 Kommentare
F1 2021 Content-Serie:

Codemasters und Electronic Arts veröffentlichen heute den zweiten Teil der vierteiligen Content-Serie "After the Apex" mit McLaren Formel 1-Pilot Daniel Ricciardo. In einer Kombination aus Live-Bildern und Animationen spricht Daniel über seine Liebe zu den USA, warum er sie als seine zweite Heimat betrachtet, seine Ansichten über den Circuit of the Americas und darüber, wo er in Amerika sonst noch gerne Rennen fahren würde.