PlayStation 5

Sony setzt angeblich massiv auf Zeitexklusivität bei Third-Party-Spielen - Grosse Multiplattform-Marken darunter [Update]

Angeblich sichert sich Sony grosse Multiplattform-Titel für eine Zeitexklusivität. Das dürfte einen Teil der Gamer sehr verärgern.

News lesen

11. Aug 2020

@666: Das könnte sich mit zunehmender Bedeutung des Streamings in Zukunft noch ändern, aber ich verstehe dich... zocke übrigens nicht nur Konsole sondern auch PC, Handheld, Mobile etc.

@Roger: Definitiv! Und sind wir mal ehrlich...die Nintendo Switch hat enorm viel Erfolg, trotz Leistungsdefiziten im Vergleich zu Xbox/PS. Aber Nintendo setzt weniger auf Power der Konsolen als mehr auf Innovation und das finde ich absolut genial!

11. Aug 2020 / 13:42 Beitrag melden Gargamehl [Gast 28]

@Gargamehl: Der Konsolenkrieg ist definitiv überflüssig! Jede Konsole hat seine Vorteile...

11. Aug 2020 / 08:56 Beitrag melden Roger

10. Aug 2020

Ich bin Pc Zocker.... Finde es einfach schade z.B. Resi 7. nur PsVr.... Hitman 3 bleibt noch zu hoffen für Vr Support.

10. Aug 2020 / 12:16 Beitrag melden 666 [Gast 41]

Immer diese Fanboys (JO SCHO, 666, REAVEN-X)...wie wäre es mal mit logisch denken bzw. neutralem Argumentieren?

@ALAIN: Es wird sich zeigen, ob die Cross-Plattform-Strategie von Microsoft ein Schuss ins eigene Knie (Qualitätsverlust der next Gen Spiele) sein wird oder nicht. Aber ich denke nicht, dass dies Sony ernsthaft in Bedrängnis bringen wird. Der Konsolenkrieg ist eh überflüssig!

10. Aug 2020 / 11:14 Beitrag melden Gargamehl [Gast 28]

@GARGAMEHL: Microsoft war praktisch gezwungen, sein 1st-Party-Entwickler-Lineup zu vergrössern. Wir erinnern uns, dass vor wenigen Jahren Playstation die Xbox in Sachen erstklassiger Exklusivtitel regelrecht an die virtuelle Wand gefahren ist und die Xbox-Spieler von Microsoft mehr Exklusivtitel gefordert haben. Das war meiner Ansicht nach eine Methode, um zu verhindern, dass diesen Winter massig Spieler von der Xbox zur Playstation abwandern. Die zweite war das Forcieren von Cross-Plattform-Play. Und da brachte Microsoft Sony in Bedrängnis. Mal sehen, ob die Strategie aufgeht.

10. Aug 2020 / 09:31 Beitrag melden Alain Jollat

Damit macht sich Sony bei mir extrem unsympatisch. Ein Kauf der PS5 ist derzeit nicht geplant.

10. Aug 2020 / 09:17 Beitrag melden Reaven-X

09. Aug 2020

jedes Game das zeitexklusiv / exklusiv für Sony kommt wir nicht boykottiert und mit schlechten Bewertungen gebombt... wie schon mit Epic exklusive...

09. Aug 2020 / 07:36 Beitrag melden jo scho [Gast 41]

Ein Grund mehr die ps5 zu boykottieren F.u. Sony.... for the players... am a

09. Aug 2020 / 07:24 Beitrag melden 666 [Gast 41]

07. Aug 2020

Nun ja, Microsoft macht ähnliches auch...nur sie fahren gleich die ganz grossen Geschütze auf und kaufen gleich reihenweise Game-Studios auf. Gehört wohl zum Business und wird offensichtlich auch von den Entwicklern akzeptiert und wohl auch gefördert, den schlussendlich gehts halt doch nur um die Kohle und dies für alle Seiten, dass sollte man halt auch bedenken! Die Entwicklung von AAA-Games kostet heute Unsummen!

07. Aug 2020 / 20:57 Beitrag melden Gargamehl [Gast 52]

Langsam aber sicher frage ich mich, ob Sony dermassen wenig Vertrauen in die PS5 bzw. die eigenen Spiele hat, dass sie eine solche Zwängerei für nötig halten. Zeitexklusive Inhalte und Spiele sind nichts Neues und per se auch kein Weltuntergang, aber das momentane Ausmass ist besorgniserregend, gerade wenn noch (viel) mehr kommen soll. Ich hoffe inständig, dass das nicht das bestimmende Thema der neuen Generation wird...

07. Aug 2020 / 19:32 Beitrag melden Loris 77

Bin zwar selber PlayStation Spieler aber Zeitexklusive Inhalte gehören in keinen einzigen Multiplattform Titel.
Sowas habe ich schon immer gehasst, da kaufe ich mir das selbe Spiel wie jeder anderer auch und dann wird man "Bestraft" nur weil man auf seiner Lieblingplattform spielt.

07. Aug 2020 / 18:35 huhu_2345 [Gast 33]