Vikendi ab sofort für PUBG verfügbar

Details zum PC-Update 24

News Michael Sosinka

Das Update 24 ist jetzt für "PlayerUnknown's Battlegrounds" auf dem PC verfügbar. Neu dabei ist die Schnee-Map "Vikendi".

Die neue Schnee-Map "Vikendi" ist ab sofort für "PlayerUnknown's Battlegrounds" auf dem PC verfügbar. Es heisst: "Endlich ist es Winter in PUBG. Update #24 hat es auf die Testserver geschafft und wir sind total gespannt darauf, wie euch unsere neue 6x6km grosse Winter-Map Vikendi gefallen wird. Vikendi ist eine Insel im Norden Europas, direkt unter dem Kreznic-Gebirge gelegen und bietet reichlich Areale, die ihr erkunden könnt , von Touristenattraktionen hin zu heimeligen Bergdörfern."

Die Entwickler ergänzen: "Bestaunt die Raketenabschussbasis im Cosmodrome, reist im Dino Park zurück in längst vergangene Zeiten oder schaut beim historischen Schloss und Weinkeller vorbei. Vikendi ist mindestens so anschaulich, wie es gefährlich ist, also haltet Ausschau nach Gegnern, die im Schnee auf ihr nächstes Opfer warten - vielleicht sehr ihr ja Fussstapfen im Schnee, die sie verraten. Die Tage auf Vikendi sind lang, aber über kurz oder lang geht auch hier die Sonne unter und die Aurora wird den Nachthimmel zauberhaft zum Leuchten bringen. Für uns ist Vikendi wie eine Mischung aus den besten Teilen der bisherigen Maps und wir können es kaum noch erwarten, euer Feedback zu hören."

Das Update bietet aber noch mehr als nur "Vikendi": "Vikendi bringt noch mehr neue Features mit sich, nämlich das Sturmgewehr G36C (das ihr dann anstelle der SCAR-L finden könnt) sowie ein Schneemobil, damit ihr flott über die eisigen Weiten flitzen könnt. Ausserdem gibt es noch einige Änderungen am Replay-System, durch die ihr eure Clips nun editieren könnt, 3-D-Kamerafahrten erstellen und eure Edits exportieren könnt. Bald wird auch das überarbeitete Fallschirmsprungsystem folgen, mit dem ihr im freien Fall gleiten oder schneller tauchen könnt, das verbesserte Animationen hat und dass euch noch vor Ankunft auf dem Boden euren Fallschirm abschneiden lässt!" Der komplette Changelog steht auf der offiziellen Seite zur Verfügung.

Neue Map: Vikendi

  • Vikendi ist eine 6 x 6km grosse Map. Der Spielfluss ist schneller als auf Erangel/Miramar, aber bietet mehr Optionen für individuelle Strategien als Sanhok.
  • Vikendi wird anfangs noch nicht für benutzerdefinierte Spiele verfügbar sein.

Gameplay

  • Während ihr auf das Flugzeug wartet, könnt ihr euch die Zeit mit einer Schneeballschlacht vertreiben.
  • Fahrzeuge sind schwieriger zu lenken und rutschen auch stärker in Schnee- und Eisgebieten, deswegen ist die Beschleunigung dort langsamer, als auf normalem Untergrund.
  • Beim Durchqueren von schneebedeckten Gebieten hinterlassen Spieler Fussabdrücke, sodass ihr seht, ob ihr einem Gegner auf der Spur seid.

Rote Zone

  • Rote Zonen erscheinen, wie auf Sanhok, ausserhalb der Spielzone.
  • Je kleiner die Spielzone ist, desto kleiner ist auch die rote Zone.

Blaue Zone

  • Die erste blaue Zone ist 30% kleiner als auf anderen Karten, aber die zweite blaue Zone ist 80% grösser, wodurch die blaue Zone an vielen Stellen auftauchen kann.
  • Die Geschwindigkeit der blauen Zone wird ab Phase 4, wie auf Sanhok, verringert.

Menge an generierten Gegenständen

  • Die Menge an generierten Gegenständen liegt mittig zwischen den Spawns auf Erangel und denen auf Miramar.
  • Der Level-3-Helm kann auf der ganzen Karte gefunden werden, ausserdem kann die Level-3-Weste öfter als auf anderen Karten gefunden werden.
  • Rauchgranaten gibt es häufiger als andere Granaten.
Quelle: www.pubg.com

Kommentare