PUBG schon bald für PS4?

Vielleicht im Dezember 2018 [Update 2: Weiterere Hinweise]

News Gerücht Michael Sosinka

Die PS4-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" könnte bereits im Dezember 2018 auf den Markt kommen, was aber nur ein Gerücht ist.

Screenshot

Update vom 10. November 2018: Jetzt hat auch ein grosser Händler die PS4-Version von "PUBG" kurz mit einem Termin gelistet. Es soll der 8. Dezember 2018 sein. Das ist kurz nach den Game Awards 2018.

Update vom 8. November 2018: Die offizielle PlayStation-Seite aus Hong Kong hat ein Paket namens "PlayerUnknown’s Battlegrounds + PlayStation Plus 12-Month Membership (Bundle Pack)" gelistet. Es soll offenbar exklusiv in einem Zeitraum vom 14. November 2018 bis zum 6. Dezember 2018 verkauft werden. Ist der 14. November 2018 also der Release-Termin? Oder ist das ein Vorverkauf?

News vom 6. November 2018: Nach der Alterseinstufung aus Südkorea wurden jetzt auf den PlayStation-Servern ein Game-Icon und ein Dashboard-Bild von "PlayerUnknown's Battlegrounds" gesichtet. Das könnte bedeuten, dass Sony Interactive Entertainment den baldigen Release des Battle-Royale-Spiels für die PlayStation 4 vorbereitet.

Daniel Ahmad, Analyst bei Niko Partners, sagte, dass die PS4-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" noch im Dezember 2018 auf den Markt kommen wird. Die Ankündigung und die sofortige Veröffentlichung könnten auf den Game Awards 2018 am 6. Dezember stattfinden. Eine frühere Enthüllung hält er allerdings auch für denkbar.

Quelle: gematsu.com

Kommentare