PUBG-Mobile: 100 Millionen-Marke geknackt

100 Millionen Downloads nach knapp vier Monaten

News Roger

Tencent und PUBG Corporation haben angekündigt, dass "PlayerUnknown’s Battlegrounds Mobile" vier Monate nach Launch 100 Millionen Downloads weltweit übertroffen hat – China, Japan und Korea nicht mitgerechnet. Die mobile Version des extrem populären Multiplayer-Titels ist im Google Playstore und im iTunes Store am 19.03.2018 veröffentlicht worden und hat sich sehr schnell einen Spitzenplatz in den Downloadcharts erkämpft.

Offizielle Pressemeldung

Screenshot

Diesen monumentalen Meilenstein zu erreichen, ist der neueste in einer Reihe von Erfolgen, die Tencent Games und PUBG Corp. in der jüngsten Vergangenheit feiern konnten. Allein in der ersten Woche nach Release war "PUBG MOBILE" in über 100 Ländern das am meisten herunter geladene Mobile Game. In kürzerer Zeit hat noch niemals ein Spiel diese Leistung erbracht. Ausserdem kann der Titel aktuell 14 Millionen aktive Spieler täglich vorweisen. Auch hier sind China, Japan und Korea nicht mit eingerechnet.

„Wir möchten unserem Entwicklerteams bei Lightspeed und Quantum Studios sehr für das Herzblut danken, dass sie in den Titel investiert haben, und natürlich auch unserer Spielercommunity rund um die Welt, die uns mit ihrer Leidenschaft und Hingabe für das Spiel inspirieren. Wir werden weiter anstreben, den Goldstandard für Mobile Gaming zu setzen und allein in diesem Jahr weiter tollen Content für unsere Spieler in den Titel einfügen.“

Vincent Wang, der General Manager des Publishing Teams für PUBG MOBILE

Tencent Games ist erst kürzlich eine offizielle Partnerschaft mit Paramount Games eingegangen, um neue Inhalte für "PUBG MOBILE" zu kreieren, die auf dem Kinofilm „Mission: Impossible – Fallout” beruhen, inklusive der bekannten Titelmusik, neuen Outfits, neuen Herausforderungen und mehr.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare