PlayerUnknown's Battlegrounds läuft schon auf Xbox One X

Mit 30 bis 40 FPS

News Michael Sosinka

Intern wird "PlayerUnknown's Battlegrounds" bereits auf der Xbox One X gespielt. Dabei werden 30 bis 40 Bilder pro Sekunde erreicht.

Screenshot

"PlayerUnknown's Battlegrounds" wird bekanntlich auch für die Xbox One erscheinen, doch abgesehen von der Ankündigung wurden noch kaum Informationen verraten. Brendan Greene, der Schöpfer des erfolgreichen Spiels, ist in einem Interview kurz auf die Konsolen-Umsetzung eingegangen.

"Wir haben im Büro bereits eine Version, die auf einem Xbox One X-Prototypen läuft, die sich mit den Online-Servern verbinden kann. Wir spielen auf der Konsole und auf den Live-Servern, mit zirka 30 oder 40 Bildern pro Sekunden. Es läuft also auf Servern mit 100 Spielern," so Brendan Greene. Das sagt natürlich noch nichts über die finale Framerate aus. Wenn es um das Cross-Play geht, dann wollen die Entwickler zuerst, dass Konsolen-Spieler untereinander probemlos spielen können.

Kommentare