PlayerUnknown's Battlegrounds profitiert von Microsofts Hilfe

100 Millionen Spieler angepeilt

News Michael Sosinka

Wenn es um "PlayerUnknown's Battlegrounds" geht, dann ist der Entwickler Bluehole mit der Hilfe von Microsoft offenbar zufrieden.

Screenshot

"PlayerUnknown's Battlegrounds" wird bekanntlich für die Xbox One erscheinen und Microsoft hilft aufgrund einer Kooperation mit. Wie der Schöpfer des Spiels, Brendan Greene, verraten hat, hat Microsoft Leute in die Büros in Spanien und Südkorea geschickt, die bei der Portierung helfen. Bei der Zusammenarbeit geht es also nicht nur um das Marketing. Zudem stellt Microsoft die Wasser-Technologie aus "Sea of Thieves" zur Verfügung.

"Ich denke, dass mit der Hilfe von Microsoft ein wirklich guter Shooter für die Konsole entstehen wird. Wir wollen, dass der PC und die Xbox One bei der Spielerfahrung identisch sind," so Brendan Greene. Ob es ein Crossplay zwischen dem PC und der Xbox One geben wird, ist noch nicht entschieden. Hier geht es vor allem darum, dass die Maus-Tastatur-Steuerung einen zu grossen Vorteil gegenüber dem Controller hat. Es muss also eine Lösung her.

"PlayerUnknown's Battlegrounds" hat zuletzt 10 Millionen Verkäufe erreicht und laut Brendan Greene zeigt die Kurve weiter nach oben. Als er gefragt wurde, wie weit es für das Spiel nach vorne gehen könnte, antwortete Brendan Greene: "Ich sehe mir nur League of Legends an. Es sind 100 Millionen aktive Nutzer pro Monat, glaube ich. Vielleicht so etwas Verrücktes? Wenn wir unsere Karten richtig ausspielen, kommen wir vielleicht auf diese Ebene."

Kommentare