PlayerUnknown's Battlegrounds erreicht neuen Steam-Meilenstein

Mehr Spieler als in Counter-Strike

News Richard Nold

Die Entwickler teilten die freudige Nachricht mit, dass „PlayerUnknown's Battlegrounds“ aktuell nach „Dota 2“ das meistgespielte Spiel auf Steam sei.

Screenshot

Der Multiplayer-Shooter „PlayerUnknown's Battlegrounds“ räumt auf Steam im Moment einen Erfolg nach dem anderen ein. Zuletzt verkündeten die Entwickler, dass sich der Arena-Shooter bereits mehr als sechs Millionen Mal auf Steam verkauft habe, nun wurde ein neuer Meilenstein in puncto gleichzeitige Spieler erreicht.

Creative Director Brendan Greene teilte auf Twitter die Information, dass „PlayerUnknown's Battlegrounds“ derzeit von mehr als 500.000 Spielern gleichzeitig gespielt wird. Damit hat der Titel Valves Shooter „Counter-Strike: Global Offensive“ überholt. Nur „Dota 2“ kann sich aktuell über mehr Spieler freuen. Das gesamte Team bedankt sich bei den Fans für den tollen Support. Man bedenke, dass der Shooter sich immer noch im Early Access befindet und ein Veröffentlichung für Xbox One und PC irgendwann später im Jahr geplant ist. Auch eine PlayStation 4-Version soll noch folgen.

Kommentare