Neues Update für PC-Version von PUBG ist live

Matchmaking-Verbesserungen

News Michael Sosinka

Bei der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" soll das Matchmaking verbessert werden. Ein Update ist auf den Live-Servern.

Screenshot

PUBG Corp. hat für die PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neues Update zur Verfügung gestellt, das sich um Verbesserungen beim Matchmaking kümmert. "Wir haben von euch sehr viel Feedback bezüglich langer Matchmaking-Zeiten erhalten, auch dass ihr bei der Verwendung von Schnellbeitritt wiederholt nur auf denselben ein oder zwei Karten landet," so die Macher.

Es wird ergänzt: "Wir sind uns dieser Probleme bewusst und nehmen sie sehr ernst. Unser Entwicklungsteam hat das Matchmaking-System unter die Lupe genommen, um zu analysieren wo die Probleme liegen und woran Verbesserungen getätigt werden können. Wir haben ein Update auf die Live-Server gespielt, das Verbesserungen am Matchmaking mit sich bringt. Diese Verbesserungen haben wir basierend auf eurem Feedback und unserer Matchmaking-Analyse gemacht." Nachfolgend lest ihr, was passiert ist.

Gesamtes Matchmaking:

  • Verbesserte Matchmaking-Zeiten bei der Auswahl von individuellen Karten.
  • Die Häufigkeit, mit der unendliche Matchmaking-Zeiten auf einigen Karten angegeben wurde, wurde reduziert.

Schnellbeitritt:

  • Verbesserte Funktionalität zur besseren Verteilung der Spieler auf alle Karten bei Verwendung des Schnellbeitritts.
  • Spieler werden nun einheitlicher auf mehrere verschiedene Karten verteilt.
  • Bei der Auswahl von „Schnellbeitritt“ würde unser Matchmaking-System die Zuordnung von Spielern zu den am häufigsten ausgewählten Karten bevorzugen.

Abschliessend heisst es: "Beachtet bitte, dass wegen den oben genannten Änderungen zur Verbesserung der Kartenvielfalt der Schnellbeitritt eventuell etwas länger dauert. Da Matchmaking-Systeme sehr komplex sind, können unerwartete Probleme auftreten, aber wir werden weiterhin an Verbesserungen arbeiten, um eure Matchmaking-Erfahrung so gut wie nur möglich zu machen."

Quelle: www.pubg.com

Kommentare