PS4-Beta zu PlanetSide 2 startet am 20. Januar 2015

Zunächst in Nordamerika

Die Closed-Beta zu "PlanetSide 2" für die PS4 startet in Kürze. Das gilt zunächst aber nur für Nordamerika, wie SOE bekannt gegeben hat.

ScreenshotDie Closed-Beta zu "PlanetSide 2" für die PlayStation 4 startet am 20. Januar 2015, wie Sony Online Entertainment bekannt gegeben hat. Das ist die gute Nachricht, aber es gibt auch einen kleinen Haken: Das gilt zunächst nur für Nordamerika, auch wenn man als Europäer sein Glück mit einem US-Account versuchen kann. Anmeldungen werden übrigens in chronologischer Reihenfolge berücksichtigt. Wer sich früh angemeldet hat, hat demnach gute Chancen auf eine Einladung.

Währenddessen arbeitet SOE daran, die Beta an SCEE zu übermitteln. Früher oder später werden also auch wir in den Genuss der PS4-Beta kommen. Wann das genau sein wird, ist leider unklar. Aus diesem Grund wird die Beta zunächst nur in Englisch spielbar sein. John Smedley, der Chef von SOE, hat zudem verraten, dass man "PlanetSide 2" nur mit dem DualShock 4-Controller spielen kann, auch wenn die PlayStation 4 theoretisch eine Maus und Tastatur unterstützt. Die Entwickler wollen eine tolle Spielerfahrung für den DualShock 4 erschaffen.

Ein First Person MMO wird von Sony Online Entertainment entwickelt und soll sich in vielerlei Hinsicht von seinem Vorgänger abheben.

News Michael Sosinka