Planetside 2

Erstes Spiel mit Streaming-Einbindung - Twitch kommt!

Viele Spieler möchten andere Personen an ihrem Zockerglück teilhaben lassen. Um dies auch entsprechend bewerkstelligen zu können, bieten im Internet verschiedene Anbiete einer sogenannte Streaming-Plattform an. Davon zählt Twitch zu den bekanntesten. Eben dieser Dienst wird nun in "PlanetSide 2" direkt innerhalb des Spiels aufrufbar sein.

ScreenshotWie Sony berichtet, ist dieses Feature bereits in der aktuell laufenden Beta vorhanden. Alles was die Spieler benötigen ist ein entsprechender Twitch-Account und schon kann es losgehen. Wer Lust hat, seine aktuelle Spiel-Session online live zu streamen, muss einfach nur einen Knopf innerhalb des Spiels drücken und schon können andere Spieler sich das Spiel ansehen. Bislang ist "PlanetSide 2" das einzige Spiel mit einer derartigen Funktion.

Screenshot

Zu den beliebtesten Spielen, die auf Twitch gestreamt werden zählen derzeit "League of Legends", "Halo 4", "StarCraft II: Wings of Liberty" und "World of WarCraft: Mists of Pandaria".

Ein First Person MMO wird von Sony Online Entertainment entwickelt und soll sich in vielerlei Hinsicht von seinem Vorgänger abheben.

News Flo