Planetside 2

Absolut keine Modifikationen erlaubt

News Sharlet

Vergangene Woche wurde der MMO-Shooter "PlanetSide 2" veröffentlicht. Wer sich beim Zocken schon darauf gefreut hat, das Spiel mit eigenen oder fremden Modifikationen anpassen zu können, der wird nun leider enttäuscht.

Screenshot

Obwohl es sehr viele harmlose Mods gibt, die das Spiel schlichtweg verbessern und verschönern, so gibt es auch viele Möglichkeiten, um Cheatern ein Türchen zu öffnen. Da dies von den Machern von "PlanetSide 2" komplett unterbunden werden möchte, sind keinerlei Modifikationen für das Spiel gestattet.

Sony Online Entertainment äussert sich dazu im offiziellen Forum wie folgt: 

"Wir können keine Ausnahme machen. Wir verstehen, dass es relativ harmlose Anwendungen gibt, die in diese Kategorie fallen, aber wenn wir diese erlauben würden, würden diese einfach als Vorwand von Spielern genutzt werden, die versuchen zu cheaten."

Könnt ihr die Entscheidung verstehen und findet ihr sie vielleicht sogar ziemlich gut?

Kommentare