Planetside 2

Absolut keine Modifikationen erlaubt

Vergangene Woche wurde der MMO-Shooter "PlanetSide 2" veröffentlicht. Wer sich beim Zocken schon darauf gefreut hat, das Spiel mit eigenen oder fremden Modifikationen anpassen zu können, der wird nun leider enttäuscht.

ScreenshotObwohl es sehr viele harmlose Mods gibt, die das Spiel schlichtweg verbessern und verschönern, so gibt es auch viele Möglichkeiten, um Cheatern ein Türchen zu öffnen. Da dies von den Machern von "PlanetSide 2" komplett unterbunden werden möchte, sind keinerlei Modifikationen für das Spiel gestattet.

Sony Online Entertainment äußert sich dazu im offiziellen Forum wie folgt: 

"Wir können keine Ausnahme machen. Wir verstehen, dass es relativ harmlose Anwendungen gibt, die in diese Kategorie fallen, aber wenn wir diese erlauben würden, würden diese einfach als Vorwand von Spielern genutzt werden, die versuchen zu cheaten."

Könnt ihr die Entscheidung verstehen und findet ihr sie vielleicht sogar ziemlich gut?

Ein First Person MMO wird von Sony Online Entertainment entwickelt und soll sich in vielerlei Hinsicht von seinem Vorgänger abheben.

News Sharlet