Planet Coaster: Console Edition verschoben

Für Xbox Series X & PS5 bestätigt

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Achterbahnsimulation "Planet Coaster" wird später für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Dafür wurde ein Next-Gen-Version hinzugefügt.

Frontier Developments hat angekündigt, dass die Achterbahnsimulation "Planet Coaster" nicht mehr im Sommer 2020 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Der Release wurde auf den Herbst 2020 verschoben, aber dafür wird es auch Umsetzungen für die Xbox Series X und die PlayStation 5 geben. Weiterhin wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Es heisst: "Planet Coaster bietet auf den Konsolen die gleiche Tiefe und den gleichen Umfang, die man schon von der PC-Version kennt. Spieler können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, ihre Träume verwirklichen und zudem noch von allen Verbesserungen profitieren, die Planet Coaster seit der ersten Veröffentlichung erhalten hat."

"Die lebende und atmende Planet Coaster-Welt kombiniert realistische Physik, kreatives Bauen, sowie eine fortgeschrittene Simulation, die Spieler jeden Aspekt des Freizeitparks kontrollieren und gestalten lässt. Der herausfordernde und gleichzeitig zugängliche Titel versetzt Spieler in die Chefrolle eines Vergnügungsparks, in der sie ihren Park ganz nach ihren Wünschen gestalten können - voller Aufregung, Attraktionen und Highlights," so die Entwickler.

Und es wird ergänzt: "Achterbahnen in Planet Coaster können sowohl die Gesetze der Physik herausfordern als auch die Mägen der Parkbesucher. Spieler errichten Einkaufsmöglichkeiten für Speisen, Geschenke, Merchandise, stellen Personal ein und bauen Attraktionen, um den abenteuerlustigen Besuchern die bestmögliche Erfahrung zu bieten."

Kommentare