Pillars of Eternity 2 in Arbeit

Obsidian bestätigt neues Rollenspiel

Obsidian Entertainment arbeitet derzeit an "Pillars of Eternity 2", das wieder Unterstützung über das Crowdfunding suchen wird.

Screenshot

Obsidian Entertainment ist ziemlich fleißig. Das Studio arbeitet nicht nur an "Armored Warfare", "Tyranny" und "Pathfinder", das Rollenspiel "Pillars of Eternity 2" wurde jetzt ebenfalls bestätigt. Die Entwickler streben wie schon beim ersten Teil eine Crowdfunding-Kampagne an. Aber ansonsten gibt es leider noch keine richtigen Details zu vermelden.

Der CEO Feargus Urquhart sagte: "Eternity 2 wurde zwar nicht angekündigt, aber es erscheint als dumm, es nicht zu bestätigen. Wenn jemand fragt 'Arbeitet ihr daran?', dann antworte ich 'Nun, würdest du nicht daran arbeiten?'. Dann sagen sie 'Demnach musst du daran arbeiten', weswegen ich erwidere 'Also ja'."

Ein kleineres Team bei Obsidian Entertainment werkelt übrigens noch an einem komplett neuen Projekt, das bisher nicht angekündigt wurde. Es kommt offenbar die Unreal Engine zum Einsatz.

News Michael Sosinka