Videos zu Phoenix Point

Unterschiede zu XCOM erklärt

News Video Michael Sosinka

Das rundenbasierte Taktikspiel "Phoenix Point" stammt vom Erfinder der "XCOM"-Reihe. Dennoch gibt es Unterschiede zu vermelden.

Snapshot Games ("Chaos Reborn") hat das rundenbasierte Taktikspiel "Phoenix Point" in der Entwicklung, das durchaus an "XCOM" erinnert, auch weil der "XCOM"-Erfinder Julian Gollop mitwirkt. Dennoch werden in Videos die Unterschiede zur "XCOM"-Reihe erklärt. "Phoenix Point" wird im Dezember 2019 für den PC und die Xbox One erscheinen.

In "Phoenix Point" kämpft man gegen eine Alien-Bedrohung, die durch ein Virus freigesetzt wurde. Im Jahr 2057 wurden die Menschheit bereits stark dezimiert. Die letzten Menschen leben in Enklaven. 80 bis 90 Prozent der Spielzeit wird für die taktischen Kämpfe verbraucht. Ansonsten werden Operationen auf der Weltkarte geplant. Das Basis- und Personal-Management sowie Verbesserungen und Modifikationen der Soldaten gehören ebenfalls dazu.

Kommentare