Niederländische Legende Johan Cruyff in PES 2018

Konami veröffentlicht Trailer

News Video Michael Sosinka

Die niederländische Fussball-Legende Johan Cruyff taucht jetzt in den Konsolen- und Mobile-Versionen der "Pro Evolution Soccer"-Serie auf.

Konami hat bekannt gegeben, dass die niederländische Fussball-Legende Johan Cruyff in den Konsolen- und Mobile-Versionen der "Pro Evolution Soccer"-Serie auftauchen wird. Um diese Rückkehr zu feiern, wurde heute ein besonderer Trailer veröffentlicht, der Johan Cruyffs Karriere in Szene setzt.

"Johan Cruyff debütierte 1964 als Profi in Holland. Er spielte für Klub Teams weltweit, etwa in Spanien und den USA, und gewann eine Vielzahl von Titeln wie etwa den Ballon d'Or in den Jahren 1971, 1973 und 1974. Cruyff war ausserdem entscheidender Teil der niederländischen Nationalmannschaft und der bekannteste Vertreter des sogenannten Total Football, einer Spielrichtung, welche die Grundlage für den modernen Fussball legte," heisst es

Nach seinem Rückzug als Fussballer gewann Johan Cruyff vier Liga-Titel nacheinander als Manager des FC Barcelona. "Ich bin stolz darauf, dass mein Vater in Pro Evolution Soccer auf den Platz zurückkehrt, und ich hoffe, wir können seine Leistung im Spiel genauso geniessen wie seinerzeit auf dem echten Rasen," sagt Jordi Cruyff, der Sohn von Johan Cruyff.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare