Coverstar für PES 2018 enthüllt

Luis Suárez auf europäischen Packungen

Michael Sosinka

Der europäische Coverstar von "Pro Evolution Soccer 2018 ist Luis Suárez vom FC Barcelona. Das hat Konami heute offiziell bestätigt.

Konami hat heute bekannt gegeben, dass Luis Suárez, Stürmer des FC Barcelona, der Coverstar der europäischen Version von "PES 2018" ist. "Ich bin ein riesiger Fan von PES, deshalb ist es eine echte Ehre für mich, dieses Jahr auf dem Cover zu sein," sagt Luis Suárez. "Jedes Jahr wird dieses Spiel besser und besser, und die Arbeit, die in das Entstehen von PES 2018 gesteckt wurde, zeigt sich deutlich. Ich kann nicht glauben, wie real und lebensecht ich im diesjährigen Spiel aussehe. Es ist einfach unglaublich."

"Luis Suárez ist für uns der beste Stürmer der Welt, der gleichzeitig am besten die kompletten Torjägereigenschaften vereint, mit einer Historie, die für sich selbst spricht - wir sind sicher, dass er in der kommenden Saison seinen Tor-Rekord abermals verbessern wird," so Jonas Lygaard, Senior Director Brand & Business Development at Konami Digital Entertainment. "Wir sind sehr glücklich, mit ihm arbeiten zu dürfen, und wir haben viele Ressourcen investiert, um seine Fähigkeiten und Bewegungen detailgetreu in PES 2018 nachzubilden. Auf der diesjährigen gamescom zeigen wir eine neue Version des Spiels und freuen uns auf Besucher und Spieler, die sich von Suárez und seinen realistischen Fähigkeiten und dem herausragenden Gameplay persönlich überzeugen können!"

"PES 2018" wird am 14. September 2017 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen.