Konami verlängert Vertrag mit UEFA

Champions League und Europa League in PES 2016

News Michael Sosinka

Konami hat den Vertrag mit der UEFA verlängert, weswegen man in "PES 2016" die UEFA Champions League und UEFA Europa League spielen kann.

Screenshot
Beschreibung2

Konami und die UEFA haben ihr Abkommen für weitere drei Jahre verlängert. Seit dem Jahr 2009 hält Konami die entsprechenden Rechte und darf in der "PES"-Serie exklusiv alle Symbole und Präsentations-Elemente verwenden, die im Zusammenhang mit den jeweiligen Wettbewerben stehen.

Das Abkommen erlaubt es Konami, die Klub-Wettbewerbe der UEFA Champions League sowie der UEFA Europa League ins Spiel zu integrieren, entweder als eigener Modus oder eingebunden in einen kompletten Saisonverlauf. Den UEFA Super Cup gibt es innerhalb der bekannten Meister Liga. Schon morgen, am 12. Juni 2015, wird das neue "PES 2016" offiziell enthüllt.

"Die UEFA Champions League ist die höchste Auszeichnung des Klub-Fussballs. Wir sind hocherfreut über die Verlängerung unseres exklusiven Abkommens mit der UEFA, das uns die Nutzung des Wettbewerbs in der PES Serie erlaubt," sagt Sean Ratcliffe, European Brand Director bei Konami. "In den letzten sechs Jahren haben wir eng mit der UEFA zusammengearbeitet, um die PES Virtual UEFA Champions League als eine globale Online Version des echten Geschehens zu entwickeln. Das diesjährige UEFA Champions League Finale in Berlin war zugleich der Höhepunkt der PES League Saison 2015, bei dem die 25 besten Spieler der Welt um die PES-Krone spielten. Das Finale fand während des UEFA Champions Festivals innerhalb des PlayStation-Areals am Brandenburger Tor statt. Die beiden Finalisten nahmen ausserdem an einem besonderen Show-Match im Olympia Stadion teil, ausgetragen am Spielfeldrand kurz vor dem richtigen Endspiel. Für PES sind das grossartige Momente."

"Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Konami fortzusetzen und auszubauen. Dieser neue Zyklus gibt uns die Möglichkeit, noch enger zusammenzuarbeiten und in den kommenden drei Jahren neue und spannende Wege zu beschreiten," so Guy Laurent-Epstein, Marketing Director von UEFA Events. "Wir sind hocherfreut, dass kommende Ausgaben der Serie erneut die UEFA Champions League und UEFA Europa League enthalten und freuen uns zudem, unsere Partnerschaft auch auf anderen Gebieten auszubauen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare