Zwei neue Videos zu PES 2016

Ein Auto als Controller

Zu "PES 2016" wurden gleich zwei neue Videos veröffentlicht. Es geht um den Coverstar Neymar Jr. und ein Auto, das in einen Controller umgebaut wird.

Konami hat zu "PES 2016", das für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich ist, zwei neue Videos veröffentlicht. Im ersten Video werden exklusive Behind-the-Scenes-Eindrücke eines fussballerischen Treffens zwischen dem Coverstar Neymar Jr. und dem F2Freestylers-Team geboten.

Im zweiten Video geht es darum, dass ein Auto in einen Controller für "PES 2016" umgebaut wird. Dazu heißt es: "Das Video präsentiert ein außergewöhnliches Projekt, bei dem es darum geht, zum vermutlich ersten Mal in der Geschichte des Gamings ein Auto in einen Controller zu verwandeln. Im November werden verschiedene Episoden zu dem Projekt veröffentlicht. Am Ende erhalten Fußball-Fans die einzigartige Gelegenheit, mit dem umgebauten Auto ihren Lieblings-PES 2016-Spieler zu steuern, als Teil einer innovativen Gaming-Erfahrung, die es in dieser Form wohl noch niemals gab. Anlass ist das UEFA Champions League Spiel zwischen Malmö FF und Paris Saint-Germain am 25. November 2015."

"Pro Evolution Soccer 2015" ist der nächste Ableger der bekannten "PES"-Reihe aus dem Hause Konami.

News Michael Sosinka