Persona 5 bei 2,4 Millionen

Aktuelle Auslieferungszahl

Atlus hat nun bekannt gegeben, wie oft das Rollenspiel "Persona 5" weltweit ausgeliefert wurde. Es sind 2,4 Millionen.

Screenshot

Das gelungene Rollenspiel "Persona 5", das in Japan schon im September 2016 für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erschienen ist, sowie im April 2017 im Westen veröffentlicht wurde, wurde laut Atlus über 2,4 Millionen Mal weltweit ausgeliefert und als Download verkauft (Stand: Ende Januar 2019). In Europa und Nordamerika war es eine Million. Im Mai 2018 haben wir übrigens noch von 2,2 Millionen Exemplaren berichtet.

"In Persona 5 können die Spieler, mit den übernatürlichen Kräften der Phantomdiebe, hinter die Masken der modernen Gesellschaft schauen, in die dunklen Herzen der Menschen eindringen und fantastische Abenteuer erleben," heisst es zu dem JRPG. Demnächst darf man sich aber auf "Persona 5 The Royal" freuen und "Persona 5S" steht ebenfalls vor der Ankündigung.

Persona 5 behandelt die Themen Sklaverei und Emanzipation. Das Spiel ist die Fortsetzung der beliebten JRPG-Reihe und soll 2015 erscheinen.

Michael Sosinka News