Game-Mode für Windows 10

Spiele könnten bald besser laufen

Laut einem aktuellen Gerücht, wird Windows 10 einen speziellen Game-Modus bekommen, mit dem Spiele schneller laufen werden.

Screenshot

Microsoft könnte an einem speziellen Game-Modus für Windows 10 arbeiten. Dieser Spiele-Modus soll dafür sorgen, dass die Games flüssiger und besser laufen, weil unter anderem die verfügbaren PC-Ressourcen (CPU, GPU usw.) priorisiert werden. Das wurde in einer geleakten Version von Windows 10 entdeckt.

Ein ähnliches Feature hat bereits die Xbox One. Auch hier stellt das Betriebssystem möglichst viele Kapazitäten für die Spiele zur Verfügung. Wie berichtet wird, ist die Funktion für das Creators-Update von Windows 10 vorgesehen und Insider sollen es bald ausprobieren dürfen. Jedoch ist unklar, ob alle Win32-Spiele von dem Game-Mode profitieren werden. Es ist durchaus möglich, dass das nur Titel aus dem Windows 10-Store betreffen wird. Doch das muss sich erst noch zeigen.

Michael Sosinka News