PC

Übersicht

EVE Online: Der vierte Quadrant Stärkung des Wirtschaftfundaments

0 Kommentare
EVE Online: Der vierte Quadrant

CCP Games hat heute New Dawn veröffentlicht, den vierten Quadranten für das Weltraum-MMO "EVE Online" in 2021. Der Quadrant widmet sich der Stärkung des Wirtschaftfundaments von "EVE Online" durch umfassende Updates in den Bereichen Ressourcenverfügbarkeit und -beschaffung, Kompression, Bergbau und mehr.

Blue Reflection: Second Light - jetzt erhältlich Das Geheimnis hinter einer Welt voller verlorener Erinnerungen

0 Kommentare
Blue Reflection: Second Light - jetzt erhältlich

Koei Tecmo und Gust Studios veröffentlichen heute "Blue Reflection: Second Light" den Nachfolger des beliebten JRPG "Blue Reflection" von 2007. Das Spiel erscheint für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Windows PC.

FRITZ!Box 6850 5G: jetzt auch in der Schweiz 5G-Router mit WLAN Mesh, Telefonie und Smart Home

0 Kommentare
FRITZ!Box 6850 5G: jetzt auch in der Schweiz

Mit der FRITZ!Box 6850 5G profitiert ihr auch dort, wo keine verlässlichen DSL- oder anderen kabelbasierten Verbindungen zur Verfügung steht, vom bekannten Heimnetzkomfort einer FRITZ!Box als Mesh-Master bei WLAN, Telefonie und Smart Home auch in 5G-Netzen. Gigabit-LAN, USB 3.0 und die VoIP-Telefonanlage mit DECT-Basisstation komplettieren das vielseitige Kommunikationsangebot, das durch regelmässige kostenlose Updates stetig erweitert wird.

Wanderer: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr Die zusätzliche Wartezeit ist aber nicht sonderlich lang

0 Kommentare
Wanderer: Erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Das Zeitreiseabenteuer "Wanderer" wurde im April für PlayStation VR. Oculus und Steam VR angekündigt und sollte eigentlich im vierten Qurtal für diese Plattformen veröffentlicht werden. Doch daraus wird leider nichts, wie die Entwickler Oddboy und M Theory jetzt bekanntgegeben haben.

Elden Ring: Ungefähre Downloadgröße auf Xbox Series X bekannt Der Microsoft Store hat es verraten

0 Kommentare
Elden Ring: Ungefähre Downloadgröße auf Xbox Series X bekannt

Die ausführliche Gameplay-Präsentation in der vergangenen Woche hat noch einmal eindrucksvoll untermauert, dass mit "Elden Ring" ein echtes Schwergewicht des Rollenspielgenres auf uns zukommt. Dank einer Angabe im Microsoft Store wissen wir jetzt zumindest schon einmal, wieviel Platz wir auf der Festplatte der Xbox Series X dafür reservieren oder freihalten müssen.

Forza Horizon 5: Meilenstein bei der Spielerbasis Dabei erscheint das Open-World-Rennspiel eigentlich erst heute

0 Kommentare
Forza Horizon 5: Meilenstein bei der Spielerbasis

Seit der offiziellen Enthüllung auf dem diesjährigne E3-Showcase von Microsoft und Bethesda warten wir darauf, endlich selbst in die Welt von "Forza Horizon 5" eintauchen zu können. Heute hat das Warten ein Ende, denn das Open-World-Rennspel von Playground Games ist endlich für Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Videos zu Operator Thorn & Operation High Calibre Es gibt weiterhin viel zu tun in dem beliebten Taktik-Shooter

0 Kommentare
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Videos zu Operator Thorn & Operation High Calibre

Wie angekündigt, hat Ubisoft ausführliches Videomaterial zu Operator Thorn und der Operation High Calibre für "Tom Clancy’s Rainbow Six Siege" veröffentlicht. In der vergangenen Woche hatte es bereits einen Teaser gegeben. Los geht es mit Operator Thorn:

Back 4 Blood: Roadmap zu den Updates Weitere Infos zum Jahrespass

0 Kommentare
Back 4 Blood: Roadmap zu den Updates

Warner Bros. Games veröffentlichten heute die Roadmap für zukünftige Inhalte zu "Back 4 Blood", die im Verlauf des Jahres und der nahen Zukunft verfügbar sein werden, zudem gibt's Details zu kostenlosen Updates und dem Jahrespass. Anstehende kostenlose Updates enthalten unter anderem den Offline-Solo-Modus mit Kampagnenfortschritt, neue Schwierigkeitsstufen, einen neuen Koop-Modus, neue Karten und Kartentypen, ein saisonales Feiertagsevent und vieles mehr.

Halo Infinite: Video erzählt die Geschichte des Grappleshot Es geht teilweise emotional zu

0 Kommentare
Halo Infinite: Video erzählt die Geschichte des Grappleshot

Mit Ego-Shootern verbindet man nicht zwangsläufig eine komplexe Hintergrundgeschichte und tiefgründige Charaktere. Die Halo-Reihe ist hier seit 20 Jahren eine löbliche Ausnahme, weswegen es auch keine Überraschung ist, dass uns Publisher Microsoft und Entwickler 343 Industries immer wieder mit neuem Material zum kommenden Ableger "Halo Infinite" versorgen, das uns ergänzende Informationen zu dem Spiel bietet. Jetzt gibt es ein weiteres Video:

Forza Horizon 4 & Forza Horizon 5: Mit Dolby-Vision-Unterstützung auf Xbox Series X Die Open-World-Rennspiele sehen jetzt noch schicker aus

0 Kommentare
Forza Horizon 4 & Forza Horizon 5: Mit Dolby-Vision-Unterstützung auf Xbox Series X

"Forza Horizon 4" und "Forza Horizon 5" sind nicht nur spielerisch höchst abwechslungsreiche Open-World-Rasereien, sie sehen auch verdammt gut aus. Microsoft gibt jetzt bekannt, dass beide Titel, zumindest auf der Xbox Series X, jetzt auch in Dolby Vision gespielt werden können.

Bright Memory: Infinite: Gameplay aus der PC-Version Sogar ein Bosskampf ist zu sehen

0 Kommentare
Bright Memory: Infinite: Gameplay aus der PC-Version

Seit "Bright Memory: Infinite" im letzten Jahr angekündigt wurde, sorgt der Ego-Shooter aufgrund seiner grafischen Opulenz regelmäßig für offene Münder. Passend dazu hat Entwickler FYQD jetzt neues Gameplay aus dessen PC-Fassung veröffentlicht:

Elden Ring: Bietet Performance und Graphic Mode Wir haben die Wahl zwischen crisper Grafik und butterweicher Bildrate

1 Kommentare
Elden Ring: Bietet Performance und Graphic Mode

Aktuell geht es Schlag auf Schlang mit neuen Informationen zu "Elden Ring": Erst in der vergangennen Woche zeigte FromSoftware nämlich ausführliche Gameplay-Impressionen aus dem Action-Rollenspiel und heute erfahren wir, dass es uns freigestellt ist, in welcher Qualität wir diese genießen.

Final Fantasy XIV: Endwalker-Erweiterung verschoben Aber den Launchtrailer zeigt man uns trotzdem

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Endwalker-Erweiterung verschoben

Square Enix hat die Veröffentlichung der Endwalker-Erweiterung für "Final Fantasy XIV" vom 23. November auf den 7. Dezember verschoben. Als Grund für die Neuterminierung gibt man an, dass man auf den letzten Metern Raum für Optimierungen fand und die Qualitäte noch weiter verbessern wollte. Und sehen wir es positiv: Wenigstens können wir die Erweiterung noch in diesem Jahr genießen und müssen nicht bis 2022 warten.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW45)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Rainbow Billy: Accolades Trailer Wertungs-Übersicht zum Launch

0 Kommentare
Rainbow Billy: Accolades Trailer

"Rainbow Billy" ist eine Coming-of-Age-Geschichte über den Umgang mit Veränderungen und sich selbst und andere so zu akzeptieren, wie sie sind. Als der böse Leviathan Farbe und Freude aus der Welt der Fantasie verbannt und die Bewohner in ängstliche Hüllen ihrer Selbst verwandelt, ist es an Billy, die Dinge wieder gerade zu rücken. Bewaffnet mit Empathie, einer sprechenden Angel namens Rodrigo und dem treuen Boot Friend-Ship muss Billy die Welt der Fantasie retten und ihre gutherzigen Kreaturen befreien.

The Elder Scrolls V: Programm zum Jubiläum Fallout 76 – Kostenlose Vorschau auf Fallout 1st

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Programm zum Jubiläum

Halloween ist überstanden und der November bringt viel Neues aber auch eine große Prise Nostalgie rund um das zehnjährige Jubiläum von "The Elder Scrolls V: Skyrim". Wir haben euch eine Übersicht über die wichtigsten Termine:

Marvel's Avengers: Update angekündigt Klaw-Raid und PlayStation-exklusiver Held

0 Kommentare
Marvel's Avengers: Update angekündigt

Am 30. November wird Patch 2.2 veröffentlicht: Enthalten sind ein völlig neuer Raid für vier Spieler, in dem es gegen den Schurken Klaw geht, sowie exklusiv für PlayStation der neue Held Spider-Man.

Vampire: The Masquerade - Swansong: Neues Entwicklertagebuch Komponist spricht über den Soundtrack

0 Kommentare
Vampire: The Masquerade - Swansong: Neues Entwicklertagebuch

"Vampire: The Masquerade - Swansong" wurde von Nacon im Juli 2020 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC angekündigt. Auf dem von ActuGaming organisierten AG French Direct-Online-Event hatte man nun ein neues Entwicklertagebuch zu dem kommenden Rollenspiel im Gepäck:

Roguebook: Trailer stellt das nächste Update vor Konsolenversionen erhalten Relasemonat

0 Kommentare
Roguebook: Trailer stellt das nächste Update vor

Nacon schraubt und optimiert weiterhin fleissig an seinem "Roguebook". Ein Trailer, welcher auf dem von ActuGaming organisierten AG French Direct-Online-Event gezeigt wurde, stellt uns jetzt das Update auf die Version 1.7 vor:

Session: Teaser-Trailer zum nächsten Update Was kommt inhaltlich auf uns zu?

0 Kommentare
Session: Teaser-Trailer zum nächsten Update

"Session" von Publisher Nacon und Entwickler Crea-ture Studios ging am 17. September 2019 in den Early Access bei Steam und ist seit 17. Juni 2020 auch im Game-Preview-Programm der Xbox-Konsolen verfügbar. Der Release der Vollversion ist für einen späteren Zeitpunkt angedacht. Ein Teaser-Trailer während des von ActuGaming organisierten AG French Direct-Online-Events stellte jetzt die Inhalte des nächsten großen Updates vor:

Elden Ring: Kommentiertes Gameplay-Video Zusätzliche Infos zu den verschiedenen Editionen

0 Kommentare
Elden Ring: Kommentiertes Gameplay-Video

Bandai Namco und FromSoftware veröffentlichen heute ein kommentiertes Gameplay Video zu "Elden Ring" und geben euch einen ersten Einblick ins Spiel.

EVE Fanfest kehrt 2022 nach Island zurück Erste nicht-virtuelle EVE Fanfest seit der EVE Invasion World Tour von 2019

0 Kommentare
EVE Fanfest kehrt 2022 nach Island zurück

CCP Games gibt bekannt, dass das EVE Fanfest nach Island zurückkehrt und von 5. bis 8. Mai 2022 in Reykjavík stattfindet. Das EVE Fanfest 2022 kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird das erste nicht-virtuelle EVE Fanfest seit der EVE Invasion World Tour von 2019 sein. Das Event findet im bekannten Laugardalshöll Sport Center statt. Hier wurden bereits klassische Fanfest-Events sowie das diesjährige League of Legends Mid-Season Invitational und die Meisterschaft abgehalten. Frühbucher-Tickets sind ab sofort zum ermässigten Preis von 150 US-Dollar erhältlich – solange der Vorrat reicht. Danach werden Standard-Tickets à 295 USD erhältlich sein.

Dawn of the Monsters erscheint Anfang 2022 Beat Nephilim Up

0 Kommentare
Dawn of the Monsters erscheint Anfang 2022

Entwicklerstudio 13AM Games und Publisher WayForward geben an, dass das Kaiju Beat ’em Up-Spiel "Dawn of the Monsters" früh im Jahr 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, und PC über Steam erscheinen wird. Hier der Ankündigungstrailer:

Bereit für mehr Elden Ring? Live Stream mit 15 Minuten Gameplay beginnt gleich

0 Kommentare
Bereit für mehr Elden Ring?

Da "Elden Ring" zuletzt verschoben wurde, war es in letzter Zeit wieder eher still um das heiß erwartete Action RPG von FromSoftware. Lediglich ein Netzwerk-Test wurde als Ausgleich für die Verschiebung angeboten. Für heute um 15 Uhr schweizer Zeit, also schon gleich, wurde allerdings ein Live-Stream mit bisher nicht gezeigtem fünzehn-minütigem Gameplay angekündigt.