PC

Übersicht

Kein Dying Light für die Switch Deutsche Indizierung ist schuld

2 Kommentare
Kein Dying Light für die Switch

Gestern ist die "Dying Light: Platinum Edition" für die Switch in Nintendos E-Shop erschienen. Doch während sich Spieler in Nordamerika und Asien nun in die ursprünglich 2015 erschienene Zombie-Metzelei stürzen können, gucken Europäer, Australier und Neuseeländer in die Röhre.

Yoshida glaubt an Final Fantasy 14 für die Xbox Andauernde Gespräche mit Microsoft

0 Kommentare
Yoshida glaubt an Final Fantasy 14 für die Xbox

Naoki Yoshida von Square Enix ist bezüglich der Frage, ob "Final Fantasy XIV" auf Xbox Konsolen erscheinen wird, positiv gestimmt. Auch wenn er in einem Interview mit Easy Allies dazu keine Details verraten konnte, wird deutlich, dass die Gespräche zu dem Thema mit Microsoft andauern.

Minecraft: The Wild Update angekündigt Frösche!

0 Kommentare
Minecraft: The Wild Update angekündigt

Auf der Minecraft Live wurde ein großes Update mit dem Namen "Minecraft: The Wild" angekündigt, welches auch Änderungen, die eigentlich für ein früheres Update gedacht waren, einschließt. Die gegen Ende der Show angekündigte Erweiterung ist die erste seit Caves & Cliffs: Teil 2, welches sich allerdings noch in der Testphase befindet aber auf jeden Fall noch 2021 erscheinen soll. The Wild erscheint 2022, bisher ohne festen Termin.

Phil Spencer im Shopping-Rausch Microsoft will weitere Gamestudios kaufen

0 Kommentare

Erst im März hat Microsoft die Übernahme von Bethesda Softworks, bekannt für die "Fallout"- und die "Elder Scrolls"-Reihe, abgeschlossen und dafür insgesamt 7,5 Milliarden Dollar auf den Tisch geblättert. Damit sind inzwischen 23 Entwicklerstudios für Microsoft tätig.

Halloween in Fallout 76 Süsses oder Saures schon ab heute

0 Kommentare
Halloween in Fallout 76

Die Halloween-Zeit im virtuellen Appalachia beginnt heute und geht bis zum 02. November 2021. Logge dich in "Fallout 76" ein und drohe den anderen mit Saurem, falls sie dir nichts Süsses geben. Das sind die Patch-Inhalte.

League of Legends: Arcane startet am 7. November Zeitgleich auf Netflix und Twitch

0 Kommentare

Riot Games gibt bekannt, dass ihre erste eigene Serie, "Arcane", am Sonntag, 07. November um 03:00 MEZ nicht nur weltweit auf Netflix verfügbar sein wird. Die Serie wird auch auf Twitch und damit für Co-Streams und Zuschauerpartys verfügbar gemacht, und feiert damit auch auf diese Weise ihre Premiere.

Apex Legends: Flucht 11. Season startet am 2. November

0 Kommentare
Apex Legends: Flucht

EA und Respawn Entertainment haben heute mit "Apex Legends: Flucht" die neueste Evolution des Shooters angekündigt. Die 11. Saison erscheint weltweit am 02. November und führt diverse spielverändernde Updates ein, die die Apex-Spiele auf den Kopf stellen.

Elden Ring: Closed Network Tests Tests starten ab dem 12. November / Release verschoben

0 Kommentare
Elden Ring: Closed Network Tests

Bandai Namco und From Software gaben bekannt, dass das Fantasy-Action-RPG "Elden Ring" im Rahmen eines Closed Network Tests spielbar sein wird, der ab dem 12. November geplant ist.

Riders Republic 4 Stunden kostenlos spielen Trial Week vom 21. – 27. Oktober

0 Kommentare
Riders Republic 4 Stunden kostenlos spielen

"Riders Republic", der neue Multiplayer-Spielplatz für Outdoor-Sportarten, eine weltweite zeitlich begrenzte Trial Week vom 21. Oktober bis zum 27. Oktober anbietet. Die Trial Week ist verfügbar auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5und PC.

Hot Wheels Unleashed: DC-Super-Villains-Racing-Season Start am 11. November

0 Kommentare
Hot Wheels Unleashed: DC-Super-Villains-Racing-Season

Milestone kündigte während des DC-Kids-Fandomes spannende Inhalte, sowohl kostenlos als auch im Premium-Model, für "Hot Wheels Unleashed" an. Die DC-Super-Villains-Racing-Season startet am 11. November und beinhaltet haufenweise neue Inhalte, die durch spezifische Season-Challenges freigespielt werden können.

Zehn Änderungen in Babylon's Fall Square Enix verarbeitet Beta-Test Feedback

0 Kommentare
Zehn Änderungen in Babylon's Fall

Neulich haben wir euch über die grafischen Anpassungen erzählt, die nach dem Feedback des Betatests (Phase eins und zwei) in Babylon's Fall implementiert wurden. Die Änderung des verschwommenen Bildes wurde für Spielerinnen und Spieler als entscheidendes Kriterium der guten Spielbarkeit benannt. Square Enix hat nun in einem Blog-Post weitere Verbesserungen zu Gameplay und Multiplayer nach der Testphase geteilt. Hier sind einige Änderungen zusammengefasst.

Nächste Plattform für Doom: Twitter Nach Smart-Kühlschrank, Taschenrechner und Schwangerschaftstest

0 Kommentare
Nächste Plattform für Doom: Twitter

Wir haben schon auf so einigen Geräten zusehen können, wie Dämonen abgeschossen wurden: Neben dem ursprünglich vorgesehenen PC haben kreative Köpfe "Doom" auch auf Smart-Kühlschränken, Taschenrechner und Schwangerschaftstests zum Laufen gebracht. Der neueste Trend: "Doom" auf Twitter.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW42)

0 Kommentare
Gaming News

Neue Woche, neues Spieleglück: Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der Woche für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Böses Foul gegen EA Die Fifa sucht weitere Gaming-Partner

0 Kommentare
Böses Foul gegen EA

In einer Pressemitteilung hat der Fussballweltverband Fifa mit Sitz in Zürich seinen Willen bestärkt, die Bemühungen im Gaming- und E-Sport-Bereich zu verstärken. Mit Hinblick darauf, dass EA mit der "Fifa"-Reihe quasi das Monopol auf Fussballgames besitzt, lässt vor allem ein Satz in der Mitteilung aufhorchen.

Leak bei From Software Video zu Elden Ring landet im Internet

0 Kommentare

From Software, die Entwickler der "Souls"-Reihe, arbeiten derzeit an ihrem neuen Rollenspiel "Elden Ring". Dieses soll sich an eine breitere Gamerschaft richten und nicht mehr nur die Hardcore-Spieler abholen.

Storytrailer zu Suicide Squad: Kill The Justice League Jemand muss die verrückt gewordenen Superhelden stoppen

0 Kommentare
Storytrailer zu Suicide Squad: Kill The Justice League

Rocksteady Studios hat den ersten Storytrailer zu "Suicide Squad: Kill The Justice League" gezeigt. Der für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinende Action-Adventure Shooter hat noch keinen genauen Release-Termin. Festgelegt ist bisher nur das Jahr 2022.

Dragon Age wohl nicht für Xbox One und PlayStation 4 Gibt BioWare-Entwickler auf Karriere-Profil an

0 Kommentare
Dragon Age wohl nicht für Xbox One und PlayStation 4

Auf dem Karriereportal LinkedIn wurde eine Information entdeckt, die eigenlich noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht war: BioWares "Dragon Age 4" wird vielleicht nicht für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Lediglich der PC und die mittlerweile als Current-Gen geltenden Xbox Series X|S und PlayStation 5 sind dort aufgeführt.

Total War: Warhammer III - Neuer Trailer Chaosgott der Magie, Mysterien und Manipulation

0 Kommentare
Total War: Warhammer III - Neuer Trailer

Tzeentch, der Rabengott, ist der Chaosgott der Magie, Mysterien und Manipulation. Er ist der personifizierte Wandel, ein Dämonengott, der allein das sich stetig wandelnde, ungezähmte Chaos wahrlich verkörpert.

Dying Light: Techland erweitert den Slasher-DLC Erweiterung des Hellraid DLCs angekündigt

0 Kommentare
Dying Light: Techland erweitert den Slasher-DLC

Techland kündigt an, dass das Dark-Fantasy-DLC Hellraid von "Dying Light" mit einem kostenlosen neuen Content Drop erweitert wird, der einen komplett neuen Kartenabschnitt und eine herausfordernde Quest hinzufügt, die eine neue Magiefähigkeit freischaltet.

Dying Light 2: Dying 2 Know #4 Abandoned Structures

0 Kommentare
Dying Light 2: Dying 2 Know

Paulina wird die Zuschauer wieder mit den neuesten Informationen über die Welt von Dying Light 2 versorgen und dieses Mal Tymon Smektała, den Lead Game Designer, befragen.

Far Cry 6 - UNO - Cross-Over The Call of Yara von Mattel

0 Kommentare
Far Cry 6 - UNO - Cross-Over

Mattel und Ubisoft gaben bekannt, dass ab sofort weltweit der DLC "The Call of Yara" für das beliebte Videospiel UNO erhältlich ist. "The Call of Yara" wird mit neuen Besonderheiten, rund um die tropisch-paradiesische Insel Yara aufwarten und packende Wendungen zu der klassischen UNO- Spielerfahrung hinzufügen.

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wäre fast gestrichen worden Krise allerdings noch nicht abgewendet

1 Kommentare

Aus einem Interview mit Paradox Interactive CEO Fredrik Wester geht hervor, dass die Entwicklung von "Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2" fast gestrichen worden wäre. Über die Welle von Entlassungen bei Hardsuit Labs haben wir euch im März berichtet. Ohne eine Erklärung für die Vorgänge zu liefern, wurde Creative Director Ka’ai Cluney und Narrative Lead Brian Mitsoda die Tür gezeigt, kurz darauf folgte Senior Writer Cara Ellison.

Seltsames Hintergrund-Update zu GTA Online Teleport zur Garage und Appartement

0 Kommentare
Seltsames Hintergrund-Update zu GTA Online

Rockstar Games hat in GTA Online ein Hintergrund-Update für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S, and Xbox Series X eingestellt und niemand weiss, was es damit auf sich hat. In Folge des Updates sind allerdings Berichte aufgekommen, dass ganze Lobbies zu bestimmten Appartements und Garagen zurückteleportiert wurden.

Teaser Trailer zu "The Invincible" Sci-Fi nach Stanislaw Lem

0 Kommentare
Teaser Trailer zu

"The Invincible" ist ein Retro-Zukunfts Sci-Fi Thriller, der auf dem gleichnamigen Buch des polnischen Autors Stanislaw Lew basiert und 1964 herausgegeben wurde. Steward Industries hat gerade einen neuen Trailer zu dem Adventure für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X | S veröffentlicht.