PC

Übersicht

Sacred Plus (neue Auflage) Nachgebessert

0 Kommentare

Rund ein halbes Jahr nach Veröffentlichung hat Ascaron nun eine neue Auflage des deutschen Action-Rollenspiels „Sacred“ herausgebracht, die alle Patches und Updates enthält, welche die oftmals bemängelten Bugs und Fehler des Programms beseitigen sollen. Wir haben nachgeprüft und geschaut, ob der Mehrspielermodus inzwischen spielbar ist, oder „Sacred“ auch in der neuen Version eine einzige Bugwüste darstellt.

eGames Flipster Doppelpack Der Spaß für Zwischendurch

0 Kommentare

Mit Flipster und Crystal Wizard bringt eGames 2 Neuauflagen älterer Tetris-ähnlicher Spiele auf den Markt. eGames vertreibt generell Familien-freundliche Produkte, so wie dieses. Was genau hinter dem Spielebundle steckt, könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

Knight Rider 2 Vorsicht, sprechendes Auto

0 Kommentare

Knight Rider war eine DER Kultserien der 80er Jahre und machte den Sänger David Hasselhof auch als Schauspieler berühmt. Vor längerer Zeit sicherte sich Davilex die Videospiellizenz und veröffentlichte das erste Spiel zur Serie. Dieses konnte jedoch nicht überzeugen. Der Nachfolger hingegen besitzt gute Ansätze.

The Mummy Fertig zum Einbalsamieren

0 Kommentare

„The Mummy“ ist keine lieblose Filmumsetzung, nein, es ist eine lieblose TV-Serien Umsetzung. Wir haben die PC-Version des Titels auseinander genommen und präsentieren euch das Ergebnis in unserem QuickView für den schnellen Überblick und mit dem Vorteil des deutlich geringeren Arbeitsaufwandes für den Redakteur, der mit dem Spielen eines solchen Programms ja sowieso schon genug gestraft ist.

Eve of Destruction Mod Im Urwald ist die Hölle los

0 Kommentare

Einst für Battlefield 1942 entwickelt, ist Eve Of Destruction vor einigen Tagen auch für den Nachfolger Battlefield Vietnam erschienen. Was die Modifikation neben den viel realistischer anmutenden Urwäldern so alles mit sich bringt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel. Natürlich fehlen auch nicht Interviews mit Entwicklern und Spielern.

Taxi Raser Highway to Hell

0 Kommentare

Vielen ist die Crazy Taxi Serie ein Begriff, die auf dem Dreamcast startete und bis heute erfolgreich auf anderen Systemen erschienen ist. Die berüchtigten Entwickler von Davilex, die uns in der Vergangenheit Meisterwerke wie Autobahn Raser bescherten, haben jetzt das Crazy Taxi Prinzip übernommen und nach Berlin verfrachtet. Wir befürchten Schlimmes.

Desert Combat Mod Der Sandkasten für Große!

0 Kommentare

Kaum ein anderes Spiel der letzten Jahre hat solch eine lebhafte Modding-Szene wie die Battlefield-Reihe. Fans und professionelle Entwickler gleichermaßen waren und sind verantwortlich für den wachsenden Bekanntheitsgrad jener Spieleserie. Zahlreiche hervorragende Mod-Entwicklungen wurden seit dem Release im Herbst 2002 gemacht. Grund genug, die erfolgreichste BF-Modifikation, Desert Combat, unter die Lupe zu nehmen und die wirklichen Stärken und Schwächen des Programms zu analysieren.

Chaos League Bezug zur Realität? Unnötig

0 Kommentare

Was ist das Problem vieler Sportspiele? Sie sind zu ernsthaft und genrefremde Spieler machen darum einen Bogen um die facettenreichen Titel. Mit Chaos League von Cyanide und Brigades kommt ein Footballspiel, dass sich wie ein Strategietitel spielt und eine bizarre Fantasywelt bietet.

TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur Ein Fall für TKKG

0 Kommentare

Manchmal hat der Job als Spieletester auch seine Schattenseiten, denn alle paar Wochen kommt ein Titel wie „TKKG: Der Fälscherbande auf der Spur“ in die Redaktion geflattert und verlangt ebenso wie die ganzen Profiprogramme nach einer objektiven Bewertung. Wir haben uns alle Mühe gegeben. Ehrlich.

Conflict Vietnam Vietnam, Vietnam, wir fahren nach Vietnam

0 Kommentare

Die Hölle Vietnam war in den 60er und 70er Jahren der Krisenherd Nummer 1 auf der Erde und der lange Kriegszustand liefert ideales Material für ein Spiel. Conflict Vietnam ist nicht der erste Titel, der sich rund um jenen Konflikt dreht. Warum der Titel einen bizarren Humor bietet und was ihn sonst noch von der Konkurrenz unterscheidet, erfahrt ihr bei uns in der Quickview.

Catwoman Miaaaau

0 Kommentare

Im vergangenen Kinosommer liefen einige Comicverfilmungen über die Leinwände, darunter auch Catwoman. Gespielt wurde die heiße Dame von Hally Barry, dem Bondgirl und der Oscarpreisträgerin. Ein entsprechendes Videospiel gibt es von Electronic Arts.

Chessmaster 10th Edition E2 nach E4

0 Kommentare

Schach – ein Spiel für Denker und Strategen, Taktiker und Pläneschmiede. Faszinierend einfach, aber doch ungeheuer komplex. Ubisoft will mit der zehnten Neuauflage von „Chessmaster“ auch auf dem PC die Begeisterung für dieses zeitlose Spiel aufrechterhalten. Ob’s geklappt hat, erfahrt ihr unserem QuickView.

Grand Theft Auto: San Andreas Gewinnt mit CJ ein Poster!

0 Kommentare

Grand Theft Auto: San Andreas wird definitiv ein würdiger Nachfolger der beliebten GTA-Reihe werden. In Zusammenarbeit mit Take 2 veranstalten wir nun ein kleines Gewinnspiel zum in Bälde erscheinenden PS2 Titel (der hoffentlich auch kurz darauf auf PC portiert werden wird) und verlosen ein cooles San Andreas Poster.

Trainz Railroad Simulator 2004 Deluxe Edition Bitte einsteigen?

0 Kommentare

Kurz vor Weihnachten 2003 testeten wir bereits den Trainz Railroad Simulator 2004 und das Spiel konnte eine respektable Gesamtwertung von 79% einfahren. Nun haben die Entwickler das Programm in einer Deluxe Edition erneut auf den Markt gebracht, in der das Spiel zusammen mit allen wichtigen Updates steckt. In unserem Kurztest erfahrt ihr, ob sich das Spiel dadurch verbessert hat.

Ein Kater macht Theater Hoppe, Hoppe, Reiter

0 Kommentare

Lest jetzt unseren Test zum Spiel im Kinderdesign. Wer also ein Kind hat, oder selber noch ein Kind ist sollte diesen Test lesen.

Far Cry Die Dinos kommen!

0 Kommentare

Far Cry ist einer der beliebtesten Shooter der jetzigen Zeit. Kein Wunder also, dass man hier "MODS" entwickelt. Eine dieser Modifikationen ist die "JPMod", mit welcher man in die Welt der Dinos eintauchen wird. Wir hatten die Gelegenheit mit dem Projektleiter ein Interview zu führen.

Holiday World

0 Kommentare

Nachdem ich von Holiday gehört hatte, wollte ich es sofort haben. Endlich eine Traumwelt am Strand mit Palmen und Attraktionen aufbauen, und nicht hier zu Hause im Regen sitzen. Mit Holiday World von Deep Silver kann man genau dem Drang nach Sommer, Sonne, Sonnenschein nachgehen. Aber nun scheint auch in Deutschland kräftig die Sonne. Wieso ihr deshalb lieber nicht verreisen sollten, lest ihr im Review.

Abalone

0 Kommentare

PC-Umsetzung eines Brettspielklassikers, die 174. – das beliebte “Abalone“ gibt es jetzt auch für den heimischen Computer. Ob der Titel etwas taugt und eine echte Alternative zu einer gepflegten Runde zu zweit in der Realität darstellt, erfahrt ihr in unserem QuickView.

World Championship Snooker 2004

0 Kommentare

Wer dachte, dass man auf der Xbox nur Shooter- und Rennspiele bekommt, dürfte nun eines Besseren belehrt werden. Mit World Championship Snooker 2004 hat der Spieler die Möglichkeit, Billard auf der zu spielen. Wie das Ganze funktioniert und rüberkommt, erfahrt ihr in unseren QuickView.

Puzzle Piraten

0 Kommentare

„Fluch der Karibik Light“ – so könnte man das minimalistische Online-Rollenspiel „Puzzle Piraten“ auch nennen. Wir haben das ungewöhnliche Puzzlespiel unter die Lupe genommen und sagen, ob der Titel tatsächlich eine Alternative zu ernsthaften, großen MMORPG Produktionen ist.

Syberia 2

0 Kommentare

Der Vorgänger von Syberia mochte nicht ganz überzeugen, dennoch kommt nun Syberia II auf den Markt. Das Spiel, im Stile eines Adventures, knüpft an die Geschichte des Vorgängers an. Ob die Entwickler ihre zweite Chance wahrgenommen haben und der Titel es diesmal schafft, die Spieler in ihren bann zu ziehen, erfahrt ihr in unserem Review.

Shrek 2

0 Kommentare

Shrek 2 liefert sich derzeit an den Kinokassen ein heftiges Duell mit Spiderman 2. Bei den PlayStation 2 Spielen sieht es ähnlich aus. In den seltensten Fällen taugt Filmsoftware, doch bei Shrek 2 trifft glücklicherweise wieder einmal die Ausnahme zu. Alles Wichtige findet ihr in unserer Quickview.

Mashed

0 Kommentare

Ihr habt ein paar Freunde zur Hand und sucht ein kurzweiliges Funrennspiel, das auch ein wenig Action und Bumm Bumm bietet? Dann solltet ihr mal nach Mashed schauen, aber nur wenn ihr wirklich öfters mit Freunden spielt, denn ansonsten habt ihr wenig vom Spiel. Wieso das so ist, erfahrt ihr in unserer Quickview.

Virtual Skipper 3

0 Kommentare

Es gibt Spiele, die genießen nur in der Fanszene der Sportarten Ansehen und so sieht es auch mit Virtual Skipper 3 aus. Das Spiel bedient sich beim Thema Segeln und soll laut dem größten europäischen Yachtmagazin “die derzeit beste Regatta-Simulation“ sein. Ist ja auch nicht schwer, denn soviele gibt es nicht.