NCsoft & Harmonix gehen Partnerschaft ein

Neues Spiel für PC & Konsolen

News Michael Sosinka

Harmonix und NCsoft werden zusammen ein neues Spiel auf den Markt bringen. Das könnte durchaus spannend werden.

Screenshot

Harmonix ("Rock Band") und NCsoft ("Blade & Soul", "Lineage") sind eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung und Veröffentlichung eines neuen Spiels eingegangen. Für den Titel, der sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase befindet, ist eine Veröffentlichung auf PC und Konsolen geplant. NCsoft wird sich als Herausgeber verantwortlich zeichnen, während sich Harmonix auf die Entwicklung konzentriert. Weitere Details zu dem Projekt werden später bekannt gegeben.

"Mit dieser Partnerschaft untermauert NCsoft sein Bestreben, sein Spektrum mit neuen, innovativen Titeln jenseits von PC- und Mobilbasierten MMORPGS zu erweitern," erklärt Dr. Songyee Yoon, Präsidentin von NCsoft. "Harmonix' jahrzehntelange Erfahrung bei der Gradwanderung zwischen Musiklizenzierung und der Entwicklung von Videospielen ist unübertroffen. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, das Projekt einem weltweiten Publikum vorzustellen."

"Wir sind begeistert von unserer Zusammenarbeit mit NCsoft, einem Publisher, der unsere Vision für die Evolution von Unterhaltung teilt und weiss, wie man eine Community auf modernen Gaming-Plattformen aufbaut," so Steve Janiak, CEO von Harmonix. "Dank NCsofts herausragendem Ruf als Partner und seiner umfassenden Erfahrung im Bereich des Game Publishings können wir uns voll und ganz darauf konzentrieren, einen Musiktitel zu entwickeln, der das Genre revolutionieren wird. Ich bin überzeugt, dass NCsoft uns helfen wird, ein einmaliges Spiel zu erschaffen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare