Lucas Arts

Enttäuscht von Nintendo

Recht unerwartet hat Nintendo vor kurzem das MotionPlus AddOn für die Wiimote vorgestellt, welches die Bewegungs-Erkennung verbessern und feiner auflösen soll. Die Überraschung war groß, vor allem bei den Spiele-Herstellern.

Allem voran dürfte Lucas Arts von der Vorstellung überrascht worden sein. Denn Nintendo hat bis zur Ankündigung scheinbar niemanden über die Pläne der neuen Hardware-Erweiterung informiert. Auch nicht Lucas Arts die derzeit an einem Wii-Spiel arbeiten, dass mit einer sehr realistischen Lichtschwert-Steuerung aufwarten kann.

Eine verbesserte Erkennung von Bewegungen würde ohne Zweifel den Realismus des Spieles steigern, jedoch dürften die Arbeiten an dem Spiel bereits recht fortgeschritten sein und ob man nun das MotionPlus AddOn noch einbringen kann?

News Björn