Neues Logo-Video zu Kojima Productions

Maskottchen Ludens ist zu sehen

Kojima Productions hat im Rahmen der San Diego Comic-Con das offizielle neue Logo-Video präsentiert. Das neue Maskottchen Ludens steht dabei im Mittelpunkt.

Der „Metal Gear Solid“-Erfinder Hideo Kojima hat während eines Livestream-Interviews im Rahmen der aktuell stattfindenden San Diego Comic-Con ein kurzes Logo-Video veröffentlicht, das auch das neue Maskottchen von Kojima Productions zeigt, das bekanntlich den Namen Ludens trägt. Das Video hätte ursprünglich bereits vor dem Trailer zu „Death Stranding“ präsentiert werden sollen, dafür reichte dem Unternehmen allerdings nicht die Zeit, um es fertigzustellen.

Eines vorweg, Ludens wird nicht in dem kommenden Spiel „Death Stranding“ zu sehen sein und dient lediglich als neues Firmen-Maskottchen. Das Video soll uns einen Ort zeigen, an dem noch nie zuvor jemand gewesen ist. Als Ludens sein Helmlicht anmacht, findet dieser sich auf einem anderen Planeten wieder. Man sieht eine Flagge und eine grossen Wal, der scheinbar nur digital ist. Was das alles zu bedeuten hat, ist fraglich. Der Wal soll die Idee des Spieles vermitteln, alles bis in Detail zu erklären, fände Kojima allerdings langweilig.

News Richard Nold