Hideo Kojima & Microsoft werden wahrscheinlich neues Spiel entwickeln

Angeblich so gut wie sicher

News Gerücht Michael Sosinka

Laut dem Insider Jeff Grubb sind sich Microsoft und Hideo Kojima im Prinzip einig. Es wurde eine Absichtserklärung unterzeichnet, heisst es.

Screenshot

Jetzt hat auch Jeff Grubb von GamesBeat einen Bericht verfasst, in dem es darum geht, dass Hideo Kojima wahrscheinlich ein Xbox/PC-Exklusive für Microsoft entwickeln wird. "Hideo Kojima und Microsoft haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die besagt, dass die beiden Parteien beabsichtigen, die Details einer Publishing-Vereinbarung für ein neues Xbox-Spiel auszuarbeiten, so Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind," schreibt Jeff Grubb.

Es heisst weiter: "Dies ist ein wichtiger Schritt in den Verhandlungen zwischen dem Metal Gear Solid-Schöpfer und dem Xbox-Unternehmen. Dies bedeutet, dass beide Parteien sich auf einen allgemeinen Deal geeinigt haben, während die Anwälte weiterhin die Feinheiten ausarbeiten."

Angeblich wird das Spiel zumindest teilweise auf Cloud-Technologien setzen, weswegen man gespannt sein kann, was Hideo Kojima vorhat. Der Deal soll jedenfalls so nah sein, dass Microsoft begonnen hat, sich auf das vorzubereiten, was Hideo Kojima für sein neues Spiel benötigen wird. Letzte Woche gab Microsoft bekannt, dass die "Portal"- und "Left 4 Dead"-Entwicklerin Kim Swift eingestellt wurde, um Partnerschaften für Cloud-basierte Spiele zu beaufsichtigen.

Kommentare