Konami of Europe

Übersicht

Artikel

Yu-Gi-Oh! - Special

Yu-Gi-Oh! - Special

Erstes Update seit 2017 und ein neuer Kartentyp

Artikel

Ob ihr es nun "Yu-Gi-Oh!" oder "Duel Monsters" nennt: Das gleichnamige Kartenspiel zum beliebten Anime (und Manga) erlebt seit ein paar Jahren einen ordentlichen Aufschwung. Wir haben uns eine der neuesten Booster-Serien angeschaut und verraten euch, was an "Duelist Nexus" so besonders ist.

Feature: Top 10 der gruseligsten Horror-Spiele

Feature: Top 10 der gruseligsten Horror-Spiele

Fürchterlich gute Spiele!

Artikel

„Eins, zwei … Freddy kommt vorbei ...“ Kaum ein anderes Lied hatte einen derartigen Impact auf die Horrofilm-Fangemeinde, wie das kleine scheinbar „niedliche“ Kinderlied aus Wes Cravens Meisterwerk Nightmare on Elm Street. Auf den Film folgten unzählige Fortsetzungen und überhaupt hinterliess der...

The Silent Hill: HD Collection

Eine unvollständige Horror-Sammlung

Test

Der zweite Teil der Reihe ist und bleibt ein Meisterwerk. Auch Teil 3 hat die Fangemeinde entzückt und verstört. Diese beiden Horror-Klassiker sind nun mit aufpolierter Optik im Handel erhältlich. Doch der Fan vermisst schmerzlich weitere Serien-Highlights.

Metal Gear Solid: Peace Walker

Ein echter Kojima für die Hosentasche

Test

Im Juni 2010 habe ich die PSPeace-Walker-Geschichte verschlungen wie Snake eine saftige Anakonda: Gierig und in einem Stück. Meine kindliche Begeisterung über den neuen, alten Kojima liess sich während der nächsten 100 Missionen nicht mehr bremsen. Eine ganze Woche lang sabotierte mein...

Metal Gear Solid Touch

Mehr als nur ein Moorhuhn-Klon?

Test

"Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partriots" gehört wohl zu den epischsten Spielen überhaupt. Nun stellt sich die Frage, wie Konami es geschafft hat, solch einen Brocken für iPhone/iPod Touch aufzubereiten? Die Antwort dürfte vor allem eingefleischten Fans gar nicht schmecken.

Silent Hill V

Gelungener Neustart der Horror-Reihe?

Test

Der Einstand der beliebten Silent-Hill-Reihe auf den Next-Gen-Plattformen soll gleichzeitig ein Neustart der Serie werden. Doch ist dieses Vorhaben gelungen, und wie gruselig ist Silent Hill eigentlich noch?

Bomberman 2

Abenteuer mit dem Bombenleger

Test

Bomberman ist schon längst kein Spiel mehr sondern eine Institution. Regelmässig sucht das knuffige Kerlchen die Spielewelt heim, dieses Mal erneut auf dem DS und mit einem Storymodus im Gepäck. Doch funktioniert das Spielprinzip überhaupt als Adventure?

Travel Coach

Digital = optimal?

Test

Reise- und Sprachführer sind oft umständlich mitzuschleppen und dann braucht man auch für jedes besuchte Land einen neuen. Das ist der Punkt wo der Travel Coach sprichwörtlich ins Spiel kommt.

Weitere Artikel

Community