Razer übernimmt THX

Pressemitteilung zur THX-Übernahme von Razer

Razer hat heute bestätigt, dass ein Grossteil der Anteile an THX Ltd. erworben wurden und das Management und alle Mitarbeiter im Zuge dessen von Razer übernommen wurden. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

„Razer hat eine Vision für Innovation in jedem Aspekt des Entertainment-Bereichs, eine Vision deren Verfechter THX seit über 30 Jahren ist. Diese Übernahme bestärkt Razers Führungsposition im Gaming-Bereich und erweitert gleichzeitig unseren Weg in weitere Bereiche der Unterhaltung, während es THX ermöglicht sich unabhängig global noch stärker zu positionieren.“

Razer-Mitgründer und CEO Min-Liang Tan

THX wird als unabhängiges Startup unter eigenem Management und losgelöst von der Muttergesellschaft operieren. Dies umfasst auch die Audio-Technologie-Geschäfte der Firma, die weiterhin nach eigenem Ermessen mit Produktherstellern, Dienstleistern und finanziellen Partnern geführt werden.

„Seit über 30 Jahren hält THX ein stolzes Erbe als einer der Führer in Audio-Technologie und Audio-Zertifizierungen weltweit. Mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation unterstützt Razer unsere Vision, Zuhörern auf der ganzen Welt die bestmöglichen audiovisuellen Erfahrungen zu bieten.“

Laurie Ficham, Senior Vice President of Audio Research and Development bei THX

„Unser Fokus liegt allzeit darauf sicherzustellen, dass jeder qualitativ hochwertige Unterhaltung geniessen kann – egal mit welchem Medium. Mit Razer können wir nun fortfahren die Kernkompetenz unseres Geschäfts zu verstärken während wir exzellente Lösungen für die sich stetig wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden bereitstellen. Als eigenständige Firma werden wir mit Razer zusammenarbeiten, aber uns darauf konzentrieren die Bedürfnisse unserer Industriepartner zu bedienen, um so grossartige Produkte für Konsumenten bereitzustellen.“

Ty Ahmad-Taylor, CEO von THX

„Die Grundkompetenzen von THX liegen ganz klar in der Zertifizierung, der Optimierung von Audio und der Entwicklung von geistigem Eigentum. Wir erwarten, dass Ty, Laurie, das Executive Team und alle Mitarbeiter von THX die Welt weiterhin mit Innovationen und Technologien im audio-visuellen Bereich bereichern.“

Razer-Mitgründer und CEO Min-Liang Tan

News Roger