Razer feiert die Rettung von 1 Million Bäumen

Neues Ziel zum Schutz der Wälder

Razer feiert den Schutz von einer Million Bäumen, ein Meilenstein, der im Rahmen seiner Kampagne mit der gemeinnützigen Umweltorganisation Conservation International gesetzt wurde. Zu diesem Anlass hat Razer auch den mit Spannung erwarteten Sneki Snek-Hoodie herausgebracht und sein neues, noch grösseres Ziel angekündigt, zehn Millionen Bäume zu retten.

Screenshot

Die Partnerschaft ist Teil des zehnjährigen #GoGreenWithRazer-Nachhaltigkeitsplans von Razer, der darauf abzielt, die Natur zu erhalten und die Umwelt zu schützen. Zusammen mit der Razer-Community haben beide Unternehmen dazu beigetragen, rund 4.000 Hektar Wald zu schützen, was ungefähr der Grösse von 3.000 American-Football-Feldern entspricht. Die Kampagne nutzt Razers Nachhaltigkeitsmaskottchen Sneki Snek, um die Community miteinzubeziehen. Als Skizze eines Razer-Designers begonnen, zeigt sich Sneki Snek seither in unzähligen Memes, wurde für zahlreiche Tätowierungen verwendet und hat sogar eine eigene Fanseite, die von der Community eingerichtet wurde. Für jeden verkauften Sneki Snek-Artikel spendet Razer einen Teil des Erlöses, um die Arbeit von Conservation International zum weltweiten Schutz der Wälder zu unterstützen.

„Ohne unsere leidenschaftliche Community hätten wir diesen Meilenstein nicht erreichen können. Tatsächlich war unser ursprüngliches Ziel, 100.000 Bäume zu retten, aber unsere Gamer-Community hat das innerhalb weniger Wochen erreicht, und wir wussten, dass wir gemeinsam viel mehr erreichen können. Jetzt, wo wir geholfen haben, eine Million Bäume zu retten, freuen wir uns auf das, was als nächstes kommt, während wir unsere nächste Herausforderung anstossen: 10 Millionen Bäume zu retten.“

In echter Tradition hat sich Razer nun ein noch grösseres Ziel gesetzt, um zehn Millionen Bäume zu retten. Dabei wird Razer weiterhin mit Conservation International zusammenarbeiten. Razer wird auch die Tradition fortsetzen, Meilensteine mit exklusiven Sneki Snek-Artikeln zu feiern, sodass Razer für jeweils 250.000 gerettete Bäume ein neues Merchandise herausbringt und einen Teil des Erlöses spendet, um Conservation International beim Schutz der Wälder zu helfen. Der positive Umwelteinfluss dieses neuen Ziels umfasst die Rettung von fast 40.000 Hektar Wald und der gefährdeten Arten, deren Überleben von diesem Ökosystem abhängt.

„Der Schutz der Natur ist eines der wichtigsten Dinge, die wir tun können, um den Klimawandel anzugehen und die biologische Vielfalt zu erhalten. Die Bemühungen von Razer schärfen das Bewusstsein für die Herausforderungen, vor denen unser Planet steht, und zeigen der Community ausserdem einen Weg, Massnahmen zu ergreifen. Wir sind sehr dankbar für die Reaktion der Community und freuen uns, diese Herausforderung auf die nächste Stufe zu heben.“

Als Teil der „Green Community“-Initiativen von #GoGreenWithRazer möchte das Unternehmen seine Community nicht nur stärken, indem Razer ihnen die Möglichkeit gibt, etwas zu bewegen und zu seinen grünen Zielen beizutragen, sondern auch mit Wissen. Letztes Jahr veröffentlichte Razer eine neue Sneki Snek-Zeichentrickserie, um seine Community über die ökologischen Herausforderungen aufzuklären, die unseren Planeten bedrohen, und was man tun kann, um zu helfen. Die erste Folge der ersten Staffel handelte von der Entwaldung, die die Bedeutung der Erhaltung der Umwelt hervorhebt, auf die viele Arten zum Überleben angewiesen sind. Das ist eine Sache, die Sneki Snek sehr am Herzen liegt.

Mehr zu Razers Nachhaltigkeitsplänen

Roger News