WB Games Montreal nicht auf den Game Awards 2018

Batman: Court of Owls angedeutet

News Gerücht Michael Sosinka

WB Games Montreal wird nicht auf den Game Awards 2018 sein, aber das Studio könnte an einem "Batman"-Spiel arbeiten, in dem es um den Rat der Eulen geht.

Die Entwickler bei WB Games Montreal, die schon "Batman: Arkham Origins" auf die Beine gestellt haben, arbeiten bekanntlich an zwei Titeln, die auf die DC Comics-Lizenz setzen. Nach der Game Awards-Absage von Rocksteady haben die Spieler auf einen Auftritt von WB Games Montreal gehofft. Doch das Studio wird ebenfalls nicht auf den Game Awards 2018 vertreten sein, wie bestätigt wurde.

Allerdings gibt es eine Andeutung, an was das Team arbeiten könnte. Es könnte wieder in die Richtung von Batman oder eines anderen Helden (Robin) gehen, der in Gotham City aktiv ist. So wurde ein Mitarbeiter von WB Games Montreal mit einem T-Shirt gesichtet, auf dem das Logo des "Court of Owls" (im Deutschen "Der Rat der Eulen") sein könnte. "Der Rat der Eulen" ist ein Geheimbund, der seit der Kolonialzeiten im Verborgenen über Gotham herrscht. Die Story des nächsten Spiels könnte von dieser Organisation handeln.

Kommentare