Warner Bros. Interactive Entertainment

Übersicht

Werden NetherRealm & TT Games verkauft? Microsoft soll Interesse haben

1 Kommentare
Werden NetherRealm & TT Games verkauft?

Laut einem aktuellen Gerücht sollen die NetherRealm Studios und TT Games verkauft werden. Das wird allerdings dementiert.

Electronic Arts kauft Playdemic Mobile-Entwickler gehörte bisher zu WB Games

0 Kommentare
Electronic Arts kauft Playdemic

Electronic Arts hat sich das Mobile-Studio Playdemic geschnappt. Der Kaufpreis liegt bei durchaus beachtlichen 1,4 Milliarden US-Dollar.

WB Games ohne seine grossen Blockbuster auf E3 2021 Immerhin wird Back 4 Blood gezeigt

0 Kommentare

Warner Bros. Interactive Entertainment hat bestätigt, dass auf der E3 2021 viele eigene Blockbuster fehlen werden. Dazu gehören "Hogwarts Legacy", "Gotham Knights" und "Suicide Squad: Kill the Justice League". Über den Account des Summer Game Fest wurde ebenfalls verraten, dass man nicht mit diesen Spielen rechnen kann.

AT&T spaltet Warner Media ab, um es mit Discovery zu fusionieren Betrifft auch die Gaming-Abteilung

0 Kommentare
AT&T spaltet Warner Media ab, um es mit Discovery zu fusionieren

AT&T hat eine Mega-Fusion beschlossen. Das betrifft auch in irgendeiner Form Warner Bros. Interactive Entertainment.

DC FanDome kehrt zurück Findet im Oktober 2021 statt

0 Kommentare

DC Comics hat in einem kurzen Video auf Twitter angekündigt, dass DC FanDome am 16. Oktober 2021 zurückkehren wird. Es gibt allerdings noch keine Informationen darüber, welche Panels und Events stattfinden werden.

PS4-Update für Batman: Arkham City Kompatibilitäts-Problem mit PS5 behoben

0 Kommentare
PS4-Update für Batman: Arkham City

Die PS4-Version von "Batman: Arkham City" hat zuletzt ein Update auf die Version 1.03 bekommen. Es geht um die Kompatibilität mit der PlayStation 5.

Producer von Hogwarts Legacy tritt zurück Er wurde für seine Ansichten kritisiert

1 Kommentare
Producer von Hogwarts Legacy tritt zurück

Troy Leavitt, der Producer von "Hogwarts Legacy", hat sich vom Entwickler Avalanche getrennt. Er will sich bald dazu äussern.

Transgender-Charaktere in Hogwarts Legacy spielbar Offenbar Reaktion auf J.K. Rowlings kontroverse Aussagen

5 Kommentare
Transgender-Charaktere in Hogwarts Legacy spielbar

Das Rollenspiel "Hogwarts Legacy" soll offenbar Transgender-Charaktere enthalten. Das ist momentan aber nicht bestätigt.

WB Games San Diego arbeitet offenbar an AAA-Spiel Mit Free-to-Play-Ansatz

0 Kommentare
WB Games San Diego arbeitet offenbar an AAA-Spiel

Bei WB Games San Diego wird offenbar an einem AAA-Free-to-Play-Spiel gearbeitet. Das verraten aktuellen Stellenanzeigen.

Nemesis-System aus Mittelerde-Spielen patentiert Deswegen taucht es nicht in anderen Titeln auf

0 Kommentare

Da das Nemesis-System aus "Mittelerde: Mordors Schatten" und "Mittelerde: Schatten des Krieges" patentiert wurde, wird es nicht von anderen Entwicklern aufgegriffen.

WB Games setzt verstärkt auf Live-Service-Strategie Für kommende Spiele wie Back 4 Blood

0 Kommentare
WB Games setzt verstärkt auf Live-Service-Strategie

Warner Bros. Interactive Entertainment wird bei seinen neuen Spielen offenbar verstärkt auf eine Live-Service-Strategie setzen.

Mittelerde: Mordors Schatten verliert Online-Features WB Games hat Server abgeschaltet

0 Kommentare

Da WB Games die Server von "Mittelerde: Mordors Schatten" abgeschaltet hat, lassen sich einige Features leider nicht mehr nutzen. Das gilt schon seit dem 12. Januar 2021.

Hogwarts Legacy verschoben Release im Jahr 2022

0 Kommentare
Hogwarts Legacy verschoben

Das Action-Rollenspiel "Hogwarts Legacy" wurde auf das nächste Jahr verschoben. Man muss also noch eine Weile darauf warten.

Warner Bros. bringt alle seine Filme gleichzeitig ins Kino & nach Hause Mortal Kombat gehört dazu

1 Kommentare
Warner Bros. bringt alle seine Filme gleichzeitig ins Kino & nach Hause

Als Warner Bros. ankündigte, dass "Wonder Woman 1984" zu Weihnachten auf dem Streaming-Dienst HBO Max landen würde, zeitgleich zum Kino-Release, dachte man zunächst an ein isoliertes Experiment als Reaktion auf die Corona-Pandemie. Das ist aber nicht der Fall. Das gesamte Line-Up des Studios für das Jahr 2021 wird dieser neuen Strategie folgen. Das betrifft insgesamt 17 Filme. Da es in Europa kein HBO Max gibt, bleibt abzuwarten, wie die Situation hier sein wird.

Mittelerde: Mordors Schatten verliert einige Online-Features Zum Ende des Jahres

0 Kommentare

Bestimmte Online-Features von "Mittelerde: Mordors Schatten" werden nur noch bis zum 31. Dezember 2020 verfügbar sein, wie man in den jeweiligen Online-Shops von Valve, Microsoft und Sony nachlesen kann. Dazu gehört zum Beispiel die Erzfeind-Schmiede (siehe Liste).

Dying Light: Anniversary Edition wird veröffentlicht Mit vielen Inhalten

1 Kommentare

Der Entwickler Techland wird demnächst die umfangreich ausgestattete "Dying Light: Anniversary Edition" auf den Markt bringen.

Crossover-Event für Dying Light Left 4 Dead ist zurück

0 Kommentare
Crossover-Event für Dying Light

In "Dying Light" findet ein weiteres Crossover-Event mit "Left 4 Dead" statt. Ausserdem wurde ein neuer DLC veröffentlicht.

The Batman: Dreharbeiten gehen weiter Robert Pattinson hat sich erholt

0 Kommentare
The Batman: Dreharbeiten gehen weiter

Warner Bros. hat bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu „The Batman“ nach einer Unterbrechung wieder aufgenommen werden können. Schauspieler Robert Pattinson hat sich erholt.

J.K. Rowling nicht direkt an Hogwarts Legacy beteiligt Sie hat keine neue Story geschrieben

0 Kommentare
J.K. Rowling nicht direkt an Hogwarts Legacy beteiligt

J.K. Rowling ist nicht direkt an der Entwicklung des Rollenspiels "Wizarding World" beteiligt. Sie hat dafür keine neue Geschichte geschrieben.

Hogwarts Legacy ist ein neues Open-World-Action-Rollenspiel Release für 2021 geplant

0 Kommentare
Hogwarts Legacy ist ein neues Open-World-Action-Rollenspiel

Im nächsten Jahr wird das neue Singleplayer-Open-World-Action-Rollenspiel "Hogwarts Legacy" auf den Markt kommen.

WB Games mit Wachstumspotential Wird deswegen nicht verkauft

0 Kommentare
WB Games mit Wachstumspotential

AT&T hat sich offenbar entschieden, Warner Bros. Interactive Entertainment nicht mehr zu verkaufen. Es wird Wachstumspotential gesehen.

Morgen startet DC FanDome Zwei Spiele werden enthüllt & weiteres Event im September

0 Kommentare
Morgen startet DC FanDome

Am morgigen Samstag um 19 Uhr beginnt der DC FanDome. Es wird auch Enthüllungen von Videospielen geben.

Möglicher Teaser zu Batman: Gotham Knights Morgen geht es weiter [Update]

0 Kommentare

WB Games Montreal liebt Teaser und in den nächsten Tagen werden wir wohl sehr viel davon erleben, bis das Spiel am Wochenende angekündigt wird.

Genauer Zeitpunkt der Suicide Squad-Enthüllung WB Games Montreal stellt sein Spiel ebenfalls auf DC FanDome vor

0 Kommentare
Genauer Zeitpunkt der Suicide Squad-Enthüllung

Am 22./23. August 2020 werden das neue Spiel von WB Games Montreal und "Suicide Squad: Kill the Justice League" enthüllt.