Disney Interactive

News & Stories

Ron Gilbert wendet sich an Disney Will Rechte an Monkey Island & Maniac Mansion kaufen

0 Kommentare
Ron Gilbert wendet sich an Disney

Ron Gilbert möchte Disney sehr gerne die Rechte an "Monkey Island" und "Maniac Mansion" abkaufen. Ob das klappen wird?

Ron Gilbert will neues Monkey Island entwickeln Es liegt an Disney

0 Kommentare
Ron Gilbert will neues Monkey Island entwickeln

Wünscht ihr euch ein neues "Monkey Island"? Dann drückt Ron Gilbert die Daumen, dass ihm Disney die Rechte an der Marke verkauft.

Ist ein neues Tron-Spiel in Arbeit? Komponist Giorgio Moroder bestätigt es

0 Kommentare
Ist ein neues Tron-Spiel in Arbeit?

Der Komponist Giorgio Moroder behauptet, dass er für Disney derzeit an einem neuen "Tron"-Spiel arbeitet. Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Disney Interactive 700 Mitarbeiter weniger im Spiele-Bereich

0 Kommentare
Disney Interactive

Im Spiele-Bereich von Disney Interactive müssen offiziellen Angaben zufolge etwa 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Es handelt sich um etwa 26 Prozent der Mitarbeiter.

Disney Interactive Der Co-President sagt Good Bye

0 Kommentare
Disney Interactive

Der bisherige Co-Präsident von Disney Interactive dankt ab und verlässt das Unternehmen. Dabei handelt es sich um John Pleasants, der selbst angibt, dass es eine gemeinsame Entscheidung gewesen sei.

Disney Interactive Gerücht: Arbeitet Mickey Mouse an eigener Konsole?

0 Kommentare
Disney Interactive

Nachdem Steam an einer eigenen Konsole arbeitet, scheint nun auch Disney nachzuziehen, zumindest wenn man den Gerüchten glauben schenkt. Das Mickey Mouse-Unternehmen hatte in dieser Woche die Domain DisneyConsole.com eintragen lassen.

Disney Interactive Maniac Mansion in HD?

0 Kommentare

Immer häufiger werden HD-Neuauflagen beliebter und älterer Klassiker auf den Markt gebracht. Möglicherweise ist nun auch die beliebte Marke "Maniac Mansion" an der Reihe.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Termin für die PlayStation Vita

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Disney Interactive und Sony kündigen an, dass "Disney Micky Epic - Die Macht der 2" voraussichtlich am 18. Juni 2013 auf den Markt kommen wird. Dieser Termin gilt für die USA, doch wenige Tage später sollte es auch bei uns der Fall sein.

Monkey Island Ron Gilbert will unbedingt eine Fortsetzung kreieren

0 Kommentare
Monkey Island

Manche Spiele lassen einen nie mehr los. Im Fall von Entwicklerlegende Ron Gilbert ist es "Monkey Island". Auf seinem eigenen Blog hat er nun darüber geschrieben, was er mit einem weiteren Teil alles erfinden würde.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Auch für PlayStation VITA mit Koop-Modu

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Micky Maus hüpft in Zukunft nicht nur auf PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii und Wii U herum, sondern noch auf einer weiteren Plattform, die nun offiziell angekündigt wurde.

LEGO Pirates of the Caribbean Neues Abenteuer rund um Sherlock Holmes?

0 Kommentare

Die knuffigen LEGO-Figuren gehen in eine neue Runde und bringen dieses Mal den kultigen Sherlock Holmes auf die Bildfläche. Leider ist dies noch nicht bestätigt, aber aufgrund von Hinweisen schon recht eindeutig.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Nun auch für die Nintendo Wii U...

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Wie Disney Interactive heute bekannt gab, ist "Micky Epic – Die Macht der 2" nun auch für die Nintendo Wii U im Handel erhältlich. Wii U-Spieler erleben damit spannende Abenteuer im Wasteland, einer Parallelwelt voller vergessener Disney-Charaktere und -Attraktionen. Außerdem dürfen sie sich auf verbesserte Gameplay-Features freuen.