Disney Interactive

Übersicht

Ron Gilbert wendet sich an Disney Will Rechte an Monkey Island & Maniac Mansion kaufen

0 Kommentare
Ron Gilbert wendet sich an Disney

Ron Gilbert möchte Disney sehr gerne die Rechte an "Monkey Island" und "Maniac Mansion" abkaufen. Ob das klappen wird?

Ron Gilbert will neues Monkey Island entwickeln Es liegt an Disney

0 Kommentare
Ron Gilbert will neues Monkey Island entwickeln

Wünscht ihr euch ein neues "Monkey Island"? Dann drückt Ron Gilbert die Daumen, dass ihm Disney die Rechte an der Marke verkauft.

Ist ein neues Tron-Spiel in Arbeit? Komponist Giorgio Moroder bestätigt es

0 Kommentare
Ist ein neues Tron-Spiel in Arbeit?

Der Komponist Giorgio Moroder behauptet, dass er für Disney derzeit an einem neuen "Tron"-Spiel arbeitet. Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht.

Disney Interactive 700 Mitarbeiter weniger im Spiele-Bereich

0 Kommentare
Disney Interactive

Im Spiele-Bereich von Disney Interactive müssen offiziellen Angaben zufolge etwa 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Es handelt sich um etwa 26 Prozent der Mitarbeiter.

Disney Interactive Der Co-President sagt Good Bye

0 Kommentare
Disney Interactive

Der bisherige Co-Präsident von Disney Interactive dankt ab und verlässt das Unternehmen. Dabei handelt es sich um John Pleasants, der selbst angibt, dass es eine gemeinsame Entscheidung gewesen sei.

Disney Interactive Gerücht: Arbeitet Mickey Mouse an eigener Konsole?

0 Kommentare
Disney Interactive

Nachdem Steam an einer eigenen Konsole arbeitet, scheint nun auch Disney nachzuziehen, zumindest wenn man den Gerüchten glauben schenkt. Das Mickey Mouse-Unternehmen hatte in dieser Woche die Domain DisneyConsole.com eintragen lassen.

Disney Interactive Maniac Mansion in HD?

0 Kommentare

Immer häufiger werden HD-Neuauflagen beliebter und älterer Klassiker auf den Markt gebracht. Möglicherweise ist nun auch die beliebte Marke "Maniac Mansion" an der Reihe.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Termin für die PlayStation Vita

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Disney Interactive und Sony kündigen an, dass "Disney Micky Epic - Die Macht der 2" voraussichtlich am 18. Juni 2013 auf den Markt kommen wird. Dieser Termin gilt für die USA, doch wenige Tage später sollte es auch bei uns der Fall sein.

Monkey Island Ron Gilbert will unbedingt eine Fortsetzung kreieren

0 Kommentare
Monkey Island

Manche Spiele lassen einen nie mehr los. Im Fall von Entwicklerlegende Ron Gilbert ist es "Monkey Island". Auf seinem eigenen Blog hat er nun darüber geschrieben, was er mit einem weiteren Teil alles erfinden würde.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Auch für PlayStation VITA mit Koop-Modu

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Micky Maus hüpft in Zukunft nicht nur auf PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii und Wii U herum, sondern noch auf einer weiteren Plattform, die nun offiziell angekündigt wurde.

LEGO Pirates of the Caribbean Neues Abenteuer rund um Sherlock Holmes?

0 Kommentare

Die knuffigen LEGO-Figuren gehen in eine neue Runde und bringen dieses Mal den kultigen Sherlock Holmes auf die Bildfläche. Leider ist dies noch nicht bestätigt, aber aufgrund von Hinweisen schon recht eindeutig.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Nun auch für die Nintendo Wii U...

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Wie Disney Interactive heute bekannt gab, ist "Micky Epic – Die Macht der 2" nun auch für die Nintendo Wii U im Handel erhältlich. Wii U-Spieler erleben damit spannende Abenteuer im Wasteland, einer Parallelwelt voller vergessener Disney-Charaktere und -Attraktionen. Außerdem dürfen sie sich auf verbesserte Gameplay-Features freuen.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Wurde Entwickler Junction Point geschlossen?

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Leider sind die Verkaufszahlen von "Disney Micky Epic: Die Macht der 2" nicht hoch gewesen, was Disney nun angeblich zur Schließung von Entwickler Junction Point veranlasste. Jedoch handelt es sich hierbei bislang rein um ein Gerücht.

Disney Interactive Gewalt überprüfen ...

0 Kommentare
Disney Interactive

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Warren Spector wünscht sich weitere Spiele

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Warren Spector würde sich nicht nur einen Nachfolger von "Disney Micky Epic: Die Macht der 2" wünschen, sondern auch generell mehr Oswald-Spiele. Auch Enten-Spiele, Goofy, ,Gremlins und Co. sollten Beachtung erhalten.

Monkey Island Disney hat es in der Hand

0 Kommentare

In einem Interview äußert Adventure-Urgestein Ron Gilbert, dass ein echter dritter Teil von "Monkey Island" nicht an ihm, sondern an Disney selbst läge. Das Unternehmen hat bekanntlich aktuell die Rechte am Spiel und Gilbert hätte diese gerne zurück.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 PC-Fassung verschoben

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Früher wurde der erste Teil der Serie - "Micky Epic 2" - exklusiv für die Nintendi Wii veröffentlicht. Nun folgen zahlreiche weitere Plattformen, darunter auch die PC-Fassung des Spiels.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Rettet mit Mickey Wasteland?

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Kleine Quizfrage: Was ist relativ klein, hat grosse schwarze Ohren und nennt ein ganzes Land sein eigen? Richtig, Mickey Mouse, das milliardenschwere, aus der Feder von Walt Disney stammende Tierchen, welches Jung und Alt gleichermassen begeistert und in Disney-Land wohnt - oder eben auch nicht.

Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer Feenstaub und Perlenglanz

0 Kommentare
Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer

Glitzernde Edelsteine, Schleifchen und Ballkleider. All das und noch viel mehr erwartet dich im neuen "Disney Prinzessin-Mein märchenhaftes Abenteuer". Als Feenschülerin lernst du, wie man zaubert und wie man den magischen Garten pflegt.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Neues Video: Farbe und Verdünner

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Zum nächsten grossen Abenteuer von Micky gibt's von Disney Interactive ein neues cooles Video. Warren Spector erklärt in diesem Gameplay-Clip, wie Micky mit Farbe und Verdünner die gesamte Spielwelt auf den Kopf stellen kann.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Schafft es das Spiel noch pünktlich zum Start der Wii U?

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Bekanntermaßen soll am 30. November 2012 die neue Wii U von Nintendo auf den Markt gebracht werden. Das Jump-and-Run-Abenteuer "Disney Micky Epic: Die Macht der 2" gehört eigentlich zu den Starttiteln des neuen Handhelds.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Spiel wird ein Wii-U-Starttitel

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Zwar hat Nintendo unlängst eine Liste mit allen Launch-Titel für die Nintendo Wii U veröffentlicht, doch gesellen sich anscheinend noch einige mehr hinzu. So auch "Disney Mickey Epic: Die Macht der 2", das zum Verkaufsstart der neuen Konsole zu haben ist.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 Neue Screens: Festung Wasteland

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Die neuen Screenshots zeigen erstmals Impressionen aus dem Level "Festung Wasteland". Die Festung ist angelehnt an das Disneyland-Gebiet "Wildnis-Festung" im Frontierland, das auf den abenteuerlichen Geschichten rund um Tom Sawyer basiert.

Disney Micky Epic - Die Macht der 2 gamescom 2012 - Warren Spector über Osswald

0 Kommentare
Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Auf der vergangenen gamescom haben wir uns unter anderem auch das Spiel "Disney Mickey Epic - Die Macht der 2" angesehen und uns ein wenig mit Warren Spector über Osswald unterhalten.