Neuigkeiten aus dem Overwatch 2-Livestream

5v5-Gameplay, Map-Vorstellungen & Videos

News Video Michael Sosinka

Der gestrige Livestream zu "Overwatch 2" lieferte einige interessante Informationen bzw. Neuigkeiten sowie reichlich Gameplay.

Blizzard Entertainment hat während des gestrigen Livestreams zu "Overwatch 2" erklärt, dass das Gameplay von 6v6 auf 5v5 umgestellt wird. Es werden zwei Supports, zwei DPS und nur ein Tank in einem Team sein, was natürlich eine grosse Veränderung ist. Da Spieler von "Overwatch" und "Overwatch 2" gemeinsam unterwegs sein werden, wird das 5v5-Gameplay auch im ersten Teil eingeführt.

Dies ist ein ziemlich grosser Umbruch, vor allem für Tanks. Blizzard Entertainment nimmt an dieser Klasse deswegen eine Reihe von Änderungen vor. Grundsätzlich werden Tanks aufgewertet und erhalten Möglichkeiten, die es ihnen erlauben, aggressiver vorzugehen. Im Videomaterial sieht man das neue 5v5-Gameplay.

Blizzard Entertainment gewährte zudem einen frischen Blick auf eine Reihe von "Overwatch 2"-Karten, darunter die Hybrid-Karten "New York" und "Rio de Janeiro" sowie die Maps "Toronto" und "Rom", die für den neuen Push-Modus gedacht sind. Die "Monte Carlo"-Karte wurde zum ersten Mal gezeigt, während die anderen Maps schon vorher bekannt waren. Auch hier stehen Videos zur Verfügung.

Blizzard Entertainment sprach ebenfalls ein wenig darüber, wie die Charaktere neu gestaltet und aufgewertet werden. Ansonsten sei gesagt, dass die neuen PvE-Missionen exklusiv in "Overwatch 2" sein werden, doch die PvP-Inhalte werden mit dem ersten "Overwatch" geteilt. Ein Termin wurde übrigens nicht genannt.

Quelle: wccftech.com

Kommentare