Overwatch 2 braucht mehr Zeit

Um ein würdiger Nachfolger zu werden

Michael Sosinka

Da "Overwatch 2" eine richtige Fortsetzung wird, benötigt Blizzard Entertainment für die Entwicklung einfach noch mehr Zeit.

Auf der BlizzConline wurde deutlich, dass "Overwatch 2" nicht so schnell erscheinen wird (nicht vor 2022), aber Blizzard Entertainment benötigt so viel Zeit, um einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Der Game-Director Jeff Kaplan ist während des Events etwas näher darauf eingegangen.

Er sagte: "Ich denke, wir brauchen noch etwas mehr Zeit, bis wir sagen können, dass es perfekt poliert ist, wie wir es haben wollen. Wir haben so unglaubliche Fortschritte gemacht, seit wir es zum ersten Mal angekündigt und der Community auf der BlizzCon 2019 gezeigt haben. Wir wollen etwas erschaffen, das die Leute wirklich bewegt, das die Leute wirklich berührt. Wir wollen, dass es ein Teil deines Lebens wird, und dass du es erlebst. Unser Ziel ist es, dass Overwatch 2 der würdige Nachfolger des ersten Spiels ist, die nächste Evolution, eine echte Fortsetzung."