Oure erscheint für PS4

Man wird zum Drachen

News Video Michael Sosinka

Auf der Paris Games Week 2017 wurde "Oure" für die PlayStation 4 angekündigt, eine traumähnliche Erfahrung, in der man durch die Luft fliegt.

Heavy Spectrum Games hat auf der Paris Games Week 2017 "Oure" für die PlayStation 4 angekündigt, eine traumähnliche Erfahrung, die den Spielern die Freiheit gibt, als Drache durch die Wolken zu fliegen. Es ist von einem Abenteuer über Hoffnung, Entdeckung und Unabhängigkeit die Rede.

Matt Birch, CEO und Founder von Heavy Spectrum, beschreibt das Spiel so: "Ihr schlüpft in die Rolle eines Kindes, das von seinen widerwilligen Eltern alleine in eine seltsame Welt abgeschoben wird. Einmal in dieser Welt angekommen, entdeckt das Kind, dass es sich in einen Drachen verwandeln kann, der durch die Lüfte streift und seine Kraft aus Wolken zieht. Die Ursprünge dieser Kraft und die Hoffnungen der Eltern zu entdecken, wird Teil der Reise, die sich mit Themen und Erfahrungen auseinandersetzt, die wir alle beim Erwachsenwerden durchlebt haben."

Es wird ergänzt: "Das Spiel ist nicht brutal und ist darauf ausgerichtet eine reflektierende Erfahrung zu sein, mit dramatischen Momenten und mentalen Herausforderungen, die hoffentlich zu einem einzigartigen Erlebnis für Spieler werden, die eine Pause von den Blockbustern unserer Zeit machen möchten. Es enthält viele versteckte Gegenstände, Artefakte und Upgrades; und die Welt, Dialoge, ja sogar die Trophäen sind vollgepackt mit Metaphern und Bedeutungen, die Spieler dafür belohnen, wenn sie über die tiefere Botschaften reflektieren, die wir in dieser Welt versteckt haben."

Kommentare