Warren Spector arbeitet an neuem Immersive Sim

Jeff Goodsill nun bei Otherside Entertainment

Warren Spector, der Entwickler, dem wir unter anderem "System Shock" zu verdanken haben, arbeitet an einem neuen Immersive Sim, welches auf einer neuen IP basiert. Das von Otherside Entertainment, dem Spector 2016 beitrat, entwickelte Spiel, befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. In einer Stellungnahme verspricht der Entwickler wie in seinen vorangehenden Titeln jede Menge Entscheidungsfreiheit und Spielstil-Optionen. Zu dem Spiel selbst gibt es bisher keine Informationen, lediglich dieses vielversprechende Konzeptbild wurde geteilt:

Screenshot

Bild: Otherside Entertainment

In einer zweiten Pressemeldung wurde verkündet, dass Jeff Goodsill Otherside Entertainment beigetreten ist und als General Manager die Produktion der anstehenden Next-Gen-Konsolen- und PC-Titel leiten wird. Goodsill hat in Vergangenheit an Titeln wie "Warhammer 40,000: Dawn of War" und "Age of Empires 2" gearbeitet. Er war in den letzten sechs Monaten bereits für das unabhängige Studio beratend tätig.

Screenshot

Karl Wojciechowski News