Ori and the Will of the Wisps vorerst nicht für Switch geplant

Nur für PC & Xbox One

Michael Sosinka

Microsoft hat momentan zwar keine Pläne, "Ori and the Will of the Wisps" auf die Switch zu bringen, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Die "Ori and the Blind Forest: Definitive Edition" wird zwar am 27. September 2019 für die Nintendo Switch erscheinen, doch "Ori and the Will of the Wisps" ist nicht für die Konsole geplant. Der Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg auf die Frage, ob es "Ori and the Will of the Wisps" auf die Switch schafft: "Unsere Pläne mit Ori and the Will of the Wisps sind, exklusiv auf der Xbox One und dem PC zu launchen."

Eigentlich klingt das nicht unbedingt wie eine endgültige Absage. Eventuell will Microsoft einfach nur nicht von der Veröffentlichung auf dem PC und der Xbox One ablenken. So ganz sollte man "Ori and the Will of the Wisps" für die Switch vielleicht nicht abschreiben. "Ori and the Will of the Wisps" wird am 11. Februar 2020 für den PC und die Xbox One erscheinen.