Splinter Cell & Assassin's Creed als VR-Spiele

Facebook & Ubisoft sollen angeblich kooperieren

Laut einem Bericht werden VR-Spiele auf Basis von "Splinter Cell" und "Assassin's Creed" entwickelt. Offiziell ist das nicht.

Screenshot

Wie "The Information" berichtet, ist Facebook auf der Suche nach Partnern, um exklusive VR-Spiele für seine Oculus-Headsets zu entwickeln. Wie es heisst, ist sich Facebook bereits mit Ubisoft einig geworden, um VR-Titel auf Basis von "Splinter Cell" und "Assassin's Creed" zu veröffentlichen.

Eine offizielle Stellungnahme von Facebook oder Ubisoft liegt noch nicht vor, aber immerhin würde Sam Fisher auf diese Weise endlich zurückkehren. Bisher basieren die Informationen auf zwei Insider-Quellen, die mit der Materie vertraut sein sollen.

Die „Oculus Rift“ ist ein grosser Schritt in Richtung brauchbarer Virtual Reality.

Michael Sosinka News