Oculus-Schöpfer Palmer Luckey verlässt Unternehmen

Facebook bestätigt Weggang

News Michael Sosinka

Palmer Luckey, der Oculus mitbegründet hat und für die Entwicklung des VR-Headsets verantwortlich war, verlässt heute das Unternehmen.

Screenshot

Palmer Luckey, der Co-Gründer von Oculus und der Schöpfer des VR-Headsets, verlässt sein Unternehmen, das vor drei Jahren von Facebook übernommen wurde. Heute ist sein letzter Arbeitstag. Gründe für seinen Weggang wurden nicht genannt. Facebook möchte sich nicht zu internen Personalvorgängen äussern. Was er zukünftig machen wird, ist ebenfalls unbekannt.

In einem Statement bedankt sich Facebook bei Palmer Luckey und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute: "Palmer will be dearly missed. Palmer’s legacy extends far beyond Oculus. His inventive spirit helped kickstart the modern VR revolution and helped build an industry. We’re thankful for everything he did for Oculus and VR, and we wish him all the best."

Quelle: uploadvr.com

Kommentare