Oculus Rift

Morddrohungen nach Facebook-Übernahme

News Sharlet

Erst kürzlich wurde "Oculus Rift" vom sozialen Netzwerk Facebook übernommen. Die Übernahme selbst stiess dabei auf zahlreiche Kritik und sogar beleidigende Anrufe bei den Familien und Morddrohungen.

Screenshot

Palmer Luckey, einer der Gründer und Chefs hinter "Oculus VR", verrät, dass man mit negativen Reaktionen gerechnet habe. Doch man rechnete fest damit, dass diese negativen Reaktionen nur kurzfristiger Natur sein würden, aber nicht so viele und energische Morddrohungen und beleidigende Anrufe bei den Familien der Angestellten.

Auch in Foren gibt es zahlreiche aggressive Äusserungen und Kritik. Viele Kickstarter-Unterstützung haben mittlerweile ihre Anteile am Produkt zurückgefordert.

Glücklicherweise gibt es bei all den negativen Resonanzen auch positives Feedback. So schreibt beispielsweise im Forum ein Kommentator, dass man möchte, dass Virtual Reality richtig gross wird und dass das Geld (von Facebook) und auch der Hype rund um den Verkauf das sicherstellen werde.

Kommentare