Termin für Xbox One-Version von No Man's Sky & Next-Update

Multiplayer-Modus enthalten

Michael Sosinka

Die Xbox One-Version von "No Man's Sky" und das Next-Update haben einen Termin. Neu ist ein umfangreicher Multiplayer-Modus.

Hello Games hat bekannt gegeben, dass die Xbox One-Version von "No Man's Sky" und das Next-Update (gilt für PC, Xbox One sowie PlayStation 4) am 24. Juli 2018 erscheinen werden. Das Next-Update ist das bisher grösste Update für das Weltraumspiel und es enthält einen Multiplayer-Modus, was das Cover-Artwork schon vorher angedeutet hat. Übrigens soll "No Man Sky" auch nach dem Next-Update weiter unterstützt werden.

Hello Games dazu: "Wir haben in den letzten sechs Monaten viel Playtesting für den Multiplayer betrieben. Das Spiel hat sich zu einer ganz neuen Erfahrung entwickelt, von der wir glauben, dass sie der Community gefallen wird. Ihr könnt zum Beispiel mit euren Freunden das Universum erkunden oder zufällige Reisende treffen. Man kann Freunden helfen, am Leben zu bleiben, oder andere ausnutzen, um zu überleben. Winzige Unterkünfte oder komplexe Kolonien, die man als Team baut, werden für alle Spieler gemeinsam genutzt. Kämpfe als Pirat oder Flügelmann in epischen Weltraumschlachten mit Freunden und Feinden. Fahre mit dem Exocraft über seltsame ausserirdische Terrains. Erstellen Rennstrecken und Routen, um sie online zu teilen. Das war schon immer das Potenzial, das jeder in dem, was wir gemacht haben, sehen konnte. Es war eine Menge harter Arbeit, aber dank des Teams und der Community sind wir so froh, dass wir es endlich in die Tat umsetzen konnten."