Reggie Fils-Aime verlässt Nintendo

Er geht in den Ruhestand

News Video Michael Sosinka

Reggie Fils-Aime, der Präsident und COO von Nintendo of America, verlässt Nintendo, um in den Ruhestand zu gehen.

Nach mehr als 15 Jahren bei Nintendo of America und fast 13 Jahren als Präsident und COO wird Reggie Fils-Aime in den Ruhestand gehen. Sein letzter Tag bei Nintendo ist der 15. April 2019. Doug Bowser, der derzeitige Senior Vice President of Sales and Marketing, wird Reggie Fils-Aime als Präsident von Nintendo of America ablösen.

"Nintendo besitzt für immer einen Teil meines Herzens. Es ist ein Teil, der mit Dankbarkeit erfüllt ist, für die unglaublich talentierten Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, für die Möglichkeit, eine so wunderbare Marke zu vertreten und vor allem, sich wie ein Mitglied der positivsten und beständigsten Gamer-Community der Welt zu fühlen. Da ich mich darauf freue, sowohl mit guter Gesundheit als auch mit guter Laune abzureisen, ist dies für mich kein 'Game Over', sondern ein 'Level Up' zu mehr Zeit mit meiner Frau, meiner Familie und meinen Freunden," so Reggie Fils-Aime.

Shuntaro Furukawa, der Präsident von Nintendo, sagte: "Ich schätze wirklich alles, was Reggie für Nintendo getan hat. Innerhalb und ausserhalb unseres Unternehmens ist Reggie als aussergewöhnliche Führungskraft bekannt. Wir sind dankbar, dass er das Geschäft in guter Verfassung und mit starker Dynamik verlässt. Wir werden ihn zwar vermissen und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand, freuen uns aber auch über einen so fähigen Nachfolger, der bereit ist, in diese Funktion einzusteigen. Doug Bowser und der Rest des Teams werden einen reibungslosen Übergang und eine anhaltende Dynamik für Nintendo sicherstellen."

Kommentare