Nintendo

Pressekonferenz zu Ende; Nintendo schockt die Presse

News NULL

Die Pressekonferenz von Nintendo ist zu Ende, und wir waren mit dabei. Alles in allem kann man bereits am Anfang sagen, dass sich sehr viele mehr davon erhofft haben, dennoch hat Nintendo einige Sachen aus den Sack gelassen, diese findet ihr natürlich hier:

GameBoy: Micro

Eine der grössten Überraschungen. Ganz lässig holte "Reggie" etwas Kleines aus seiner Tasche, und sagte locker, dies solle der "GameBoy Micro" sein.

Es wird zum Herbst 2005 einen neuen GameBoy geben. Dieser wird die Grösse eines Apple iPod Mini haben und sieht wirklich sehr schick aus. Der neue Handheld soll weder zum GameBoy Advance, noch zum neuen Nintendo DS eine Konkurrenz darstellen, sondern eher als drittes Standbein gelten.

Die Hintergrundbeleuchtung wurde stark verbessert und wird die hellste sein, welche in einem Nintendo Handheld eingebaut wurde.

Der Preis steht leider noch nicht fest. Bilder des neuen Handhelden folgen. Ein erstes gibt es direkt bei unseren Links

Nintendo Revolution

Es steht also wirklich fest: Die ersten Gerüchte, die neue Wunder-Konsole würde so dick sein wie drei CD-Hüllen stimmt. Die Masse schätzt sich in etwa auf die Grösse von normalen DVD-Boxen. Demnach wird es die schmalste Konsole, die es je gab.

Die Hardware wird unter anderem von IBM und ATI unterstützt, was bislang allerdings kein grosses Geheimnis war. Dies wurde noch einmal kurz erwähnt und erläutert.

Weiter wurde bekannt, dass man mit der Revolution alle Nintendo Spiele spielen kann. So auch N64 oder auch SNES Spiele. Diese können über den Internet-Zugang welchen die Konsole haben wird, runtergeladen werden.

Die Konsole welche bisher gezeigt wurde ist allerdings noch ein Prototyp und die Grösse und Farbe seien noch nicht offiziell. Was die Farbe angeht, freut sich Nintendo allerdings über Feedback der Fan-Gemeinde.

Der Controller der Konsole wurde noch nicht gezeigt, soll aber bald folgen. Weiter wurde bekannt dass sich derzeit ein neuer Mario Titel in Entwicklung befindet, welcher für den Revolution erscheinen wird.

Während der gesamten Konferenz wurden einige Spiele im Schnelldurchlauf gezeigt. Unter anderem auch einige neue "Mario"-Titel.

Weiter wurde bekannt gegeben, das mehr als 5 Millionen Nintendo DS Einheiten sowie 2 Milliarden Nintendo Spiele bislang verkauft wurden.

Weiter hatte man einen sehr schönen Einblick in "NintenDogs" welches auf dem Nintendo DS in Amerika bereits erschien. Die Spracherkennung ist wirklich sehr genial, selbst mit anderen NintenDogs Spielern kann man sich im Mulitplayer-Modus unterhalten. Hier hat Nintendo noch einiges im Ärmel...

Links zur Meldung

Kommentare