Nintendo

Wii U erscheint noch diesen Sommer

Nintendo gab heute bekannt, dass die neue Konsole Nintendo Wii U schon diesen Sommer für den Verkauf in den Läden stehen wird. Dabei erscheint die Konsole zeitgleich in Europa, Australien, Japan und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Diese Ankündigung kommt von oberster Stelle persönlich Satoru Iwata. Dieser gab bekannt, dass die Konsole noch vor dem 31. März veröffentlicht wird.

Die Nintendo Wii U ist die erste High Definition Konsole aus dem Hause Nintendo. Besonders der Kontroller sorgte in der Vergangenheit für hitzige Diskussionen. Diesem wurde nämlich ein Touchscreen eingebaut, das es dem Spieler erlaubt auf dem Display entweder die Spiele zu spielen oder als erweiterte Bildschirmausgabe verwenden. Ferner wird die Wii U abwärtskompatibel zur Wii sein.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Flo