Nintendo

Pokemon Bank und PokeTransporter lassen auf sich warten

Wegen des akut überlasteten Nintendo Netzwerks, verzögert sich der Launch von "Pokemon Bank" und "Poke Transporter" für Nintendo 3DS. Eigentlich waren die Apps für den 27. Dezember geplant, nun aber wird sich der Launch noch etwas hinziehen - Nintendo rechnete nicht mit einem so großen Ansturm neuer Nutzer über Weihnachten.

Immerhin scheint das Weihnachtsfest für Nintendo gut gelaufen zu sein. Von den Serverproblemen abgesehen, rechnet man mit einer dicken Gewinnsträhne für die asiatische Spieleschmiede über die Weihnachtstage.

Einen neuen Releasetermin gibt es noch nicht, allerdings arbeite man im Hause Ninteno bereits an dem Problem und suche nach Möglichkeiten, die Server zu entlasten bzw ihre Kapazitäten zu erweitern. Wir informieren euch, sobald wir neue Infos dazu haben! 

Screenshot

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Dom