Nintendo

Nintendo veröffentlicht aktuelle Versandzahlen

Nintendo veröffentlichte heute ihre finanziellen Resultate für den Zeitraum von 1. April 2009 bis 31. Dezember 2009. Doch nach den ganzen Gewinnzahlen, sprach die Firma auch über die Zahlen der Hardware Versendung.

Die Zahlen sind Folgende:

Wii - 67 Millionen
DS (alle Varianten inkludiert) - 125 Millionen

Nintendo gab auch bekannt dass 510 Millionen Wii-Spiele versendet wurden, während es die DS-Spiele auf 688 Millionen schafften.

In Regionen aufgeteilt sieht es wie folgt aus:

Amerika
Wii - 32 Millionen
DS - 45 Millionen

Japan
Wii - 9.7 Millionen
DS - 29.9 Millionen

Andere (Europe und alles Andere)
Wii - 25.7 Millionen
DS - 50 Millionen

Die finanziellen Zahlen hingegen sehen weniger beeindruckend aus. Der Nettoumsatz ging um 23,1% zurück, im Vergleich zum selben Zeitraum der Jahres davor. Das betriebseinkommen ging um 40,8% zurück und der Nettogewinn um 9,4%.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News NULL